#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

darminfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • darminfektion

    Guten morgen,

    seit so. plage ich mich mit einer enteritis, und nun hab ich seit gestern braunen aufluss (wohl eine zwischenblutung), die pille nehme ich seit mo. nicht mehr, da ich eh nur ständig am WC sitze!

    jedoch war ich gerade mal in der 1. pillenwoche? was soll ich machen?!

    danke
    grüße sumy


  • Re: darminfektion - ZUSATZ


    ich meine, die 1. pillenwoche habe ich hinter mich gebracht am so. aber da hat der durchfall schon angefangen. also hätte ich am mo. mit der 2. woche begonnen!

    Kommentar


    • Re: darminfektion - ZUSATZ


      Hallo,

      die leichte Blutung ist durch das Absetzen der Pille bedingt. Sie sollten jetzt auf die naechste Menstruation warten und am ersten Tag mit einer neuen Pillenpackung beginnen. Bis dahin waere mit Kondomen zu verhueten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: darminfektion - ZUSATZ


        Da ich bereits 2 pillen ausgelassen hab, hat bereits heute die periode eingesetzt, ABER mich plagt ja noch der durchfall, zwar nicht mehr so oft, aber trotzdem, was soll ich nun machen? d.h. es is unnötig heute mit der 1. pille zu beginnen?!

        Kommentar



        • Re: darminfektion - ZUSATZ


          Da ich bereits 2 pillen ausgelassen hab, hat bereits heute die periode eingesetzt, ABER mich plagt ja noch der durchfall, zwar nicht mehr so oft, aber trotzdem, was soll ich nun machen? d.h. es is unnötig heute mit der 1. pille zu beginnen?!

          noch was :-) da ich ja eine einen virusinfekt habe im darm, wird der darm ja angegriffen sein, wenn ich dann die pille wieder nehme, wenn alles vorbei is, kann ich sicher sein, dass der körper die pille trotzdem aufnimmt, trotzdem des vorhergehend ca. 4-5tage durchfall?!

          danke

          Kommentar


          • Re: darminfektion - ZUSATZ


            Hallo,

            das Ende der jetzigen Blutung sollten Sie ohne Pille abwarten. Erst wenn dann nach ca. 1 Monat die folgende Blutung einsetzt, waere wieder mit der Einnahme zu beginnen. Ab dann ist auch der Schutz wieder vorhanden.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: darminfektion - ZUSATZ


              1) d.h. ich muss jetzt ein monat lang extra verhüten oder wie?
              und EIN Monat keine pille nehmen und warten bist die blutung wieder von alleine kommt?
              gibt es da keine alternative, weil das finde ich nicht sehr gut. :-(

              2) wenn der durchfall heute aus ist und die pille ich nehme, weil ja die regel eingesetzt hat, passt das dann?

              3) ist der schutz durch den angeriffenen darm vorhanden?!

              4) könnte ich es auch so machen:
              pille nach ende der jetzigen blutung nehmen und trotzdem zusätzlich mit kondom verhüten, weil ich schon etwas kontrollieren will, wenn wieder die nächste blutung kommt und dann 2 packungen durchnehmen?!

              bitte auf die punkte antworten!

              danke

              Kommentar



              • Re: darminfektion - ZUSATZ


                Hallo,

                Sie koennen auch jetzt wieder mit der Einnahme beginnen, der Schutz waere aber so oder so fuer diesen Einnahmezyklus nicht gegeben. Zeitlich kaeme es also auf dasselbe heraus, Sie koennen entweder die Folgeblutung abwarten und dann wieder beginnen, oder die Pille sofort wieder nehmen. In beiden Faellen sollte bis zum naechsten Monat zusaetzlich verhuetet werden.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: darminfektion


                  Danke für die rasche antwort!

                  Da ja schon die blutung da ist, werde ich wohl eine pause mache! und d.h. ich muss jetzt 28 tage zusätzlich verhüten bis zur nächsten pause?

                  weil ich vorher ein beitrag gelesen haben wo steht, wenn man weniger als 14 Pillen korrekt eingenommen hat, soll man nach der verkürzten pause noch 7 zusätzliche tage verhüten? weil ich würde ja jetzt eine verkützte pause machen, zwar gezwunger massen.

                  da ich leider ich krankenstand bin, kann ich keiner nicht zu meiner FA gehen .

                  Kommentar


                  • Re: darminfektion


                    Hallpo,

                    so wie ich Dr. Scheufele verstanden habe, nimmst Du jetzt bis zur NÄCHSTEN Blutung keine Pille und beginnst dann am ersten Tag der Blutung wieder neu.
                    Bis zum Einsetzen der nächsten Blutung verhütest Du mit Kondom.

                    Das klingt doch logisch und einfach und muss halt mal so sein. Manche Dinge kann man sich nunmal nicht aussuchen.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: darminfektion


                      Da Sie ja nur wenige Pillen eingenommen haben und das Darmproblem besteht, waere es schon sicherer, waehrend des gesamten Zyklus zusaetzlich zu verhueten, wenn Sie jetzt wieder mit der Einnahme beginnen.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: darminfektion


                        ...das wäre aber doch unsinnig, oder?

                        Wozu denn die Pille nehmen und doch zusätzlich verhüten müssen?

                        Kann mich bitte mal einer aufklären?

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: darminfektion


                          In dem Fall hat die Einnahme nur den Zweck, den Zyklusverlauf zu regulieren.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar


                          • Re: darminfektion


                            Guten morgen,

                            danke Dr. Scheufele für die liebe Antwort!

                            Also, um zu schauen ob ich DAS richtig verstanden habe:
                            ich nehme die pille jetzt ganz normal nach der jetztigen blutung wieder, dann nach der Packung (21 Stück) mache ich eine Pause, dann ist der Schutz wieder aufrecht?!

                            Möchte nichts riskieren deshalb bin ich so vorsichtig!

                            Danke nochmals!

                            Kommentar


                            • Re: darminfektion


                              da ich ja eine einen virusinfekt habe im darm, wird der darm ja angegriffen sein,
                              wenn ich dann die pille wieder nehme, wenn alles vorbei is, kann ich sicher sein, dass der körper die pille trotzdem aufnimmt, trotzdem des vorhergehend ca. 4-5tage durchfall?!

                              Kommentar


                              • Re: darminfektion


                                Hallo,

                                ja, im folgenden Zyklus ist der Schutz auf jeden Fall wieder hergestellt.

                                Gruss,
                                Doc

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X