#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der 2. Woche vergessen + Jungfrau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der 2. Woche vergessen + Jungfrau

    Hallo,

    ich habe meine Pille (Belara - 1Phasen-Präperat/Mikropille) letzte Woche Montag abend in der 2ten Woche vergessen.
    Für gewöhnlich nehme ich sie gegen 20 Uhr abends (manchmal auch etwas später).
    Ich habe sie dann am nächsten Tag gegen 9 Uhr nachgenommen. Was ja nicht mehr in der 12 h Frist liegt.
    Die nachfolgenden Tage habe ich sie wieder wie gewohnt genommen.
    Am Wochenende war mein Freund bei mir. Wir haben nicht miteinander geschlafen.
    Ich bin mir jedoch trotzdem unsicher, weil er sich angefasst hat und dann mich.
    Kann da etwas passiert sein oder ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering?
    Vielen Dank für eine Antwort im voraus!!!

    Liebe Grüße Lara


  • Re: Pille in der 2. Woche vergessen + Jungfrau


    Hallo,

    da musst Du Dir gar keine Gedanken machen. Das Vergessen war in der 2. Woche und Du hast die Pille nachgenommen. Der Schutz war also immer noch gegeben.

    Und Deiner Schilderung nach ist bei Eurem Kuscheln auch nichts passiert.

    Mach Dir also keine Sorgen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille in der 2. Woche vergessen + Jungfrau


      Danke für die schnelle Antwort!!!

      Ich war halt nur etwas besorgt, weil es nicht in dieser 12 h Frist lag, die in meiner Beschreibung war.
      Ich mein ich habe sie auch nicht weit überschritten, aber man weiß ja nie.

      Kommentar


      • Re: Pille in der 2. Woche vergessen + Jungfrau


        Hallo,

        wie Claudia schon schrieb, ist das Auslassen einer Pille in der zweiten Woche nicht so tragisch. In Ihrem Fall besteht absolut kein Grund zur Sorge.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille in der 2. Woche vergessen + Jungfrau


          Ich habe am Mittwoch abend die letzte Pille aus meinem Streifen genommen und ich habe meine Tage immernoch nicht.

          Ich fühl mich ganz schlecht und bin mir total unsicher, ob da nicht doch etwas passiert ist

          Ist das normal, dass das so lange dauert

          Liebe grüße Lara

          Kommentar


          • Re: Pille in der 2. Woche vergessen + Jungfra


            Der Zeitpunkt, wann die Blutung einsetzt, kann ganz unterschiedlich sein. Solange sie innerhalb der Pause auftritt, ist alles in Ordnung.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille in der 2. Woche vergessen + Jungfrau


              Kann da wirklich mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit nichts passiert sein???
              Ich gerate ziemlich in Panik langsam.
              Einerseit denke ich mir, dass da ja nichts passiert sein kann, aber anderseits auch wieder das man diese kleine Ausnahme ist...

              Liebe Grüße Lara

              Kommentar



              • Re: Pille in der 2. Woche vergessen + Jungfrau


                Hallo Lara,

                mach Dich nicht verrückt.
                Sieh mal - Ihr habt ja nicht richtig miteinander geschlafen - Du hast die Pille in der 2. Woche vergessen, was nicht tragisch ist, und sie nachgenommen. Alles ist gut.
                Die letzte Pille hast Du am Mittwoch genommen, jetzt ist Samstag. Die Abbruchblutung wird schon noch einsetzen, keine Sorge.
                Da wird nichts passiert sein.
                Und bevor Du wirklich in Panik verfällst, mach einen SS-Test, dann bist Du beruhigt.

                Versuche, ruhig zu bleiben und das Wochenende zu genießen.

                Und gib auch uns "Entwarnung", wenn Du mehr weißt, okay?

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Pille in der 2. Woche vergessen + Jungfrau


                  Hallo, danke für die Antwort!

                  Ich bin nur so verunsichert, weil ich meine Tage eigentlich immer spätestens am Sonntag hatte...

                  Ich hab da noch eine Frage, ich habe die Pille in der 3ten Woche, also letzten Montag abend noch einmal vergessen und sie dann am morgen danach so gegen 8 eingenommen, was a wieder gerade nur knapp in der 12 h zeit liegt bzw. eventuell sogar etwas drüber.
                  Kann da dann im nachhinhein noch was passiert sein??
                  Das ist ja gerade mal 3 Tage nach dem Freitag wo mein Freund bei mir war...

                  Liebe Grüße verzweifelte Lara

                  Kommentar


                  • Re: Pille in der 2. Woche vergessen + Jungfrau


                    Hallo Lara,

                    ich würde sagen, dass auch hier das SS-Risiko sehr, sehr gering, wenn nicht sogar gleich Null ist.
                    Generell solltest Du aber, wenn Du in der 3. Einnahmewoche eine Pille vergisst, entweder sofort in die Pillenpause gehen (wobei der Tag des Vergessens der erste Pausentag ist) oder die Einnahme nachholen, die restlichen Pillen wie gewohnt einnehmen, keine Pause einlegen, sondern die nächste Packung direkt dranhängen.
                    So bliebe der Schutz auf jeden Fall erhalten.

                    Wenn Deine Blutung nun gar nicht einsetzt, wäre ein Test recht aufschlussreich.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Pille in der 2. Woche vergessen + Jungfrau


                      Vielen Dank für die schnellen und guten Antworten!
                      Hilft mir echt weiter!
                      Ich warte jetzt noch ein paar Tage und wenn dann noch nichts ist, werde ich einen Test machen.

                      Liebe Grüße Lara

                      Kommentar


                      • Re: Pille in der 2. Woche vergessen + Jungfrau


                        Hallo nochmal, auch wenn ich Sie wahrscheinlich total nerve...

                        Ich habe jetzt noch mal in diversen anderen Foren Erfahrungsbericht gelesen und in denen stand, dass für eine Schwangerschaft Geschlechsverkehr keine Vorraussetzung sein muss.
                        Das heißt doch, dass da trotzdem ein Risiko in meinem Fall ist oder?

                        Liebe Grüße Lara

                        Kommentar


                        • Re: Pille in der 2. Woche vergessen + Jungfrau


                          Hallo,

                          natürlich ist GV keine zwingende Voraussetzung für eine SS, aber so wie Du die Situation beschrieben hast zzgl. der Tatsache, dass der Pillenfehler in der 2. Woche passiert und daher nicht ins Gewicht fällt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du schwanger bist, meiner Meinung nach quasi gleich Null.

                          Viele Grüße,
                          Claudia

                          Kommentar


                          • Re: Pille in der 2. Woche vergessen + Jungfrau


                            Vielen Dank für die schnelle Antwort!

                            Ich warte jetzt mal ab und melde mich dann wieder...

                            Liebe Grüße Lara

                            Kommentar


                            • Re: Pille in der 2. Woche vergessen + Jungfrau


                              Hallo,

                              hab gerade meine Tage bekommen
                              kann also Entwarnung geben!!!
                              Danke für den seelischen Beistand

                              Liebe Grüße Lara

                              Kommentar


                              • Re: Pille in der 2. Woche vergessen + Jungfrau


                                Na super - da bin ich mit Dir erleichtert!

                                Viele Grüße,
                                Claudia

                                Kommentar


                                • Re: Pille in der 2. Woche vergessen + Jungfra


                                  Der einzige, mir bekannte Fall, bei dem es ohne GV zur Schwangerschaft gekommen ist, ist diese Geschichte von Maria und Josef....

                                  Gruss,
                                  Doc

                                  Kommentar


                                  • Re: Pille in der 2. Woche vergessen + Jungfra


                                    Naja, mit ein bisschen Phantasie geht vieles......
                                    Anders als bei Maria und Josef ;-)

                                    Viele Grüße,
                                    Claudia

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X