#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verschiebung der Einnahmezeit!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verschiebung der Einnahmezeit!

    Hallo Doc!
    Ich nehme seid ein paar Tagen die Pille (Valette) ... allerdings bin ich angefangen sie morgens um hab 7 zu nehmen, habe aber nicht darüber nachgedacht, dass ich am Wochenende auch mal länger schlafen will und hab sie darum Samstag und Sonntag auch erst um 10 Uhr genommen (bin am Freitag angefangen)
    1. Ist es schlimm, dass ich sie an diesen beiden Tagen später genommen habe als an den Tagen davor oder danach?
    und 2. möchte ich die Einnahme der Pille gerne auf abends 7 Uhr verschieben ... geht das denn so einfach? Wenn ich jezz morgen früh z.b. die Pille wie normal um halb 7 nehmen und dann abends um 7 Uhr die nächste und dann halt danach immer weiter um 7 Uhr abend ... wäre sie dann noch sicher und kann ich das so einfach machen? Ich habe nämlich im Internet gelesen, dass eine Verschiebuung nach vorne immer ohne Probleme möglich ist, da ja keine Einnahmepause entsteht ... allerdings habe ich dann ja innerhalb von 12 1/2 Stunden zweimal die Pille genommen .. ist das schlimm oder kann ich das so machen ...
    Oder gibt es eine andere Möglichkeit wie ich die Einnahmezeit der Pille verschieben kann ... ich wolllte eigentlich nicht bis zur nächsten einnahmepause warten, da ich ja gerade erst angefangen bin und das ja noch 3 wochen dauern würde ..
    Es wäre schön wenn sie mir helfen könnten!
    Danke


  • Re: Verschiebung der Einnahmezeit!


    Hallo,

    die etwas unterschiedliche Einnahmezeit war kein Problem. Auch die geplante Aenderung ist so wie beschrieben ohne weiteres moeglich, der Schutz bleibt erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X