#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erste Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erste Pille vergessen

    Hallo ich habe mal eine Frage

    Ich hätte am 15.9. wieder mit der pille anfangen müssen, also nach der pillenpause. am ersten tag hab ich die pille vergessen und da ich die 12 stunden überschritten habe auch nicht nachgenommen. am 16.9. hab ich dann die pille normal weiter genommen so wie immer. an dem sonntag und an dem Montag hatte ich ungeschützt GV gehabt also am 20. und 21.

    ist das Risiko schwanger geworden zu sein nun sehr hoch?

    Noch dazu hat er allerdings vor 2 monaten eine testosteron spritze bekommen die ja das sperma bilden verhindern soll weiß aber nicht ob das seine erste war oder nicht.

    könnte der frauenarzt nach 7 tagen schon etwas dazu sagen wenn ich da morgen hingehe?

    bitte um schnelle antwort

    Jimmy


  • Re: Erste Pille vergessen


    Hallo,

    manchmal wäre es auch schön, wenn in solchen Fällen direkt die Packungsbeilage gelesen oder der FA angerufen werden würde....oder zumindest recht fix hier nachgefragt würde - BEVOR man dann ungeschützten GV hat.
    Ich habe das schon ganz oft geschrieben:
    Wer sich erwachsen genug fühlt, GV zu haben, sollte auch so vernünftig sein, sich über die Konsequenzen im klaren zu sein bzw. sich um korrekte Verhütung zu kümmern.

    Du hättest 7 Tage lang zusätzlich verhüten müssen, dann wäre der Schutz wieder vorhanden gewesen - d.h. bis zum 22.09.
    Du hattest aber am 20. und 21.09. ungeschützten GV.
    Dass die Möglichkeit einer SS besteht, ist Dir wohl selber klar.

    Der FA kann jetzt noch gar nichts sehen, dazu ist es viel zu früh.
    Dir bleibt nichts anderes übrig, als abzuwarten und zu gegebener Zeit einen SS-Test zu machen.

    Ich drücke die Daumen, dass Du nicht schwanger bist.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Erste Pille vergessen


      Hallo,

      sicher ausschliessen laesst sich eine Schwangerschaft in dem Fall nicht, auch wenn das Risiko nicht gross ist. Wie Claudia schon schrieb, kann man da zur Zeit nur abwarten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X