#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schutz in Pause nach Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz in Pause nach Fehler

    Hallo, hab mal ne generelle Frage:

    Man ist ja auch in der 7 tägigen Einnahmepause der Pille sicher geschützt, bei zuvor korrekter Einnahme.
    Wenn ich jetzt aber z.B. in Woche 1 oder Woche 2 einen Einnahmefehler mache oder erbrechen muss oder Durchfall habe und die Pille nicht nachnehme, bin ich dann in der Pause nach Woche 3 auch geschützt?
    Ich denke eigentlich schon, denn bis zur Pause sind es ja dann in beiden Fällen noch mindestens 7 Tage nach dem Fehler...und nach 7 Tagen korrekter Einnahme ist man ja immer wieder sicher geschützt!
    Oder seh ich das irgendwie falsch??
    Danke für Antworten... :-)


  • Re: Schutz in Pause nach Fehler


    Hallo,

    das sehen Sie richtig, nach 7 Tagen korrekter Einnahme ist der Schutz wieder hergestellt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schutz in Pause nach Fehler


      also auch in der Pause? wenn ich die pille vorher sozusagen "nur" 7 tage korrekt genommen hab? weil normal sagt man doch erst nach 14 tagen kann man in die pause gehen...?

      Kommentar


      • Re: Schutz in Pause nach Fehler


        Hallo,

        ja, mach Dir keine Sorgen.
        Du bist nach einem Einnahmefehler in der 1. oder 2. Woche auch in der Pause sicher geschützt.
        Vorausgesetzt natürlich, Du hast vorher mind. 7 Pille in Folge korrekt eingenommen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Schutz in Pause nach Fehler


          So ist es.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Schutz in Pause nach Fehler


            Claudia, danke erstmal, aber meinst du in dem Fall 7 korrekte Pillen vor der Pause UND dem Fehler in Woche 1 oder 2 oder nur vor der Pause? Ich bin verwirrt ;-)

            Kommentar


            • Re: Schutz in Pause nach Fehler


              NACH dem letzten Einnahmefehler sollten 7 Pillen in Folge korrekt eingenommen werden, dann ist der Schutz wieder vorhanden.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Schutz in Pause nach Fehler


                Hab ich das nicht geschrieben?

                *amkopfkratz*

                ;-))

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X