#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • antibiotikum

    kann durch natibiotika (cotrim forte) die pille so stark beeinträchtigt werden, dass sie nicht mehr wirkt?
    ich meine, sind schon frauen schwanger geworden, die die pille nehmen und dann antibiotika ´nehmen mussten?


  • Re: antibiotikum


    Hallo,

    ja, das Risiko besteht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: antibiotikum


      und wie hoch ist das risiko?

      Kommentar


      • Re: antibiotikum


        Das Risiko ist sehr gering, aber eben nicht auszuschliessen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: antibiotikum


          gibt es eine studie durch die erwiesen wurde, dass das antibiotikum nur geringen einfluss auf die pille hat?

          & dann hätte ich noch eine frage
          wenn man die pille nimmt und die möglichkeit besteht, dass man eben aufgrund des antibiotikum doch schwanger geworden ist...wie lange dauert es dann bis die abbruchblutung ausbleibt. also das mit dem antibiotikum war vor ca. 3 monaten. nehmen die pille immer 21 tage dann 7 tage pause. habe jetzt 2 oder 3 mal seitdem meine abbruchblutung bekommen. ist eine schwangerschaft jetzt ausgeschlossen?

          Kommentar


          • Re: antibiotikum


            Hallo,

            Du brauchst wohl kaum von einer SS auszugehen, wenn Du nach AB-Einnahme bereits 2 oder 3mal ganz normal Deine Blutung hattest.
            Ganz sicher ausschließen kannst Du eine SS durch einen SS-Test, aber in meinen Augen wäre der Test rausgeschmissenes Geld.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: antibiotikum


              Hallo,

              gerade zu diesem Praeparat gibt es in der Literatur widerspruechliche Angaben, man kann aber eben eine Beeinflussung der Pillenwirkung nicht sicher ausschliessen.
              In Ihrem Fall sehe ich es auch so, dass nach den regulaer verlaufenen Blutungen nicht von einer Schwangerschaft auszugehen ist.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: antibiotikum


                aber kann man da sicher gehen?
                ich meine, wenn man seine normale periode hat, ist es ja klar, wenn die ausbleibt, is man wahrscheinlich schwanger.
                aber ich habe gelesen, dass eine abbruchblutung da eben kein zeichen dafür ist, weil die "künstlich" herbeigeführt wurde

                Kommentar


                • Re: antibiotikum


                  Hallo,

                  wenn Du nach mehreren Blutungen immer noch unsicher bist, mach halt einen SS-Test.
                  Ich sehe das Problem jetzt nicht wirklich.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: antibiotikum


                    Wenn die Blutungen nicht deutlich schwaecher und kuerzer als gewohnt verlaufen, ist auch unter Pilleneinnahme nicht von einer Schwangerschaft auszugehen. Ich denke aber auch, dass ein Test Sie zusaetzlich beruhigen koennte.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: antibiotikum


                      naja die erste blutung danach hat nur 3 tage gedauert. die nächste war völlig normal.
                      aber ist das denn möglich, bei einnahme der pille und gleichzeitiger einnahme von antibiotikum (cotrim forte) durch einen 'lusttropfen' schwanger zu werden?

                      Kommentar


                      • Re: antibiotikum


                        Hallo,

                        möglich ist alles...

                        Wieso machst Du keinen Test?
                        Das bringt Dir mehr, als ständig hier nachzufragen und immer wieder die gleichen Antworten, nur in anderen Worten, zu erhalten.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: antibiotikum


                          aber ich möchte doch nur wissen, ob überhaupt mal jemand deswegen schwanger wurde, oder ob das alles nur 'heiße luft' ist, dass die pille da nicht wirkt.

                          Kommentar


                          • Re: antibiotikum


                            Ja, es kommen Schwangerschaften aufgrund der Wechselwirkung der Pille mit Antibiotika vor, sonst wuerde man ja nicht von einem solchen Risiko ausgehen.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar


                            • Re: antibiotikum


                              aber auch mit cotrim forte?
                              ich habe gelesen, dass nur antibiotika gegen thrombose (und noch irgendeine krankheit) die pille beeinflussen

                              Kommentar


                              • Re: antibiotikum


                                Zitat aus den offiziellen Angaben zu Cotrim forte:

                                " Evtl. Beeinträchtigung d. Sicherheit hormonaler Kontrazeptiva".

                                Gruss,
                                Doc

                                Kommentar


                                • Re: antibiotikum


                                  Hallo,

                                  ich kann nur hoffen, dass Dr. Scheufele das Zitat auch der richtigen Quelle entnommen hat.

                                  Das wird hier noch zur Never-ending-story...

                                  Viele Grüße,
                                  Claudia

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X