#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum Cefixim und Pille Cilest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum Cefixim und Pille Cilest

    Hallo

    Dieses Thema ist man bestimmt schon langsam leid Aber ich habe diesbezüglich jetzt dauernd etwas anderes gelesen. Mein Frauenarzt kann ich heute leider nicht erreichen. Gestern habe ich vom Hausarzt "Cefixim Hexal 400 mg Filmtabletten" verschrieben bekommen. Meine Pille ist die Cilest. In dem Beipackzettel von dem Antibiokika habe ich nichts gefunden bezüglich der Wirkung mit der Pille. Ich habe gestern mit meiner neuen Pillenpackung angefangen.

    Sicherer wäre es auf jedenfall zusätzlich zu Verhüten. Aber entstehen nun Wechselwirkungen, oder doch nicht?

    Liebe Grüße


  • Re: Antibiotikum Cefixim und Pille Cilest


    Hallo,

    in der offiziellen "Roten Liste" wird eine moegliche Wechselwirkung mit der Pille angegeben. Sicherheitshalber wuerde ich daher raten, waehrend der antibiotischen Behandlung und bis 7 Tage danach zusaetzlich zu verhueten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotikum Cefixim und Pille Cilest


      ok, sicher ist sicher Vielen Dank für Ihre Antwort.

      Liebe Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X