#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Lust auf Sex durch 3-Monats-Spritze?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Lust auf Sex durch 3-Monats-Spritze?

    Hallo!

    Ich hatte schon immer wenig Lust auf Sex, seitdem ich hormonell verhüte. Aber seitdem ich die 3-Monats-Spritze benutze, habe ich überhaupt keine Lust mehr!
    Das belastet meine Ehe sehr stark denn ich liebe meinen Mann wirklich sehr. Er würde am liebsten 3 mal pro Woche mit mir schlafen aber ich mag einfach nicht!
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich unsere Beziehung dadurch ernsthaft gefärde!
    Gibt es denn irgendein Verhütungsmittel (außer Kondom), was die Libido nicht oder nur sehr wenig beeinflusst?

    LG


  • Re: Keine Lust auf Sex durch 3-Monats-Spritze?


    Hallo,

    da fällt mir jetzt nur die Kupferspirale eine - keine Hormone, also dürfte auch nichts die Libido beeinträchtigen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Keine Lust auf Sex durch 3-Monats-Spritze


      Hallo,

      um das Problem auszuschliessen, bliebe nur die hormonfreie Verhuetung. Ich halte die Spirale da auch fuer eine gute Alternative.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Keine Lust auf Sex durch 3-Monats-Spritze


        Ich kenne noch die Methode des Diaphragmas. Allerdings hat mein Frauenarzt mir geraten sie auf keinen Fall als ausschließliche Verhütungsmethode zu nutzen (also nur mit Kondom). Was halten Sie davon Herr Scheufele?

        Kommentar



        • Re: Keine Lust auf Sex durch 3-Monats-Spritze


          Hallo,

          mir wäre das zu unsicher und auch zu umständlich.

          Mit der Spirale muss man sich um nichts mehr kümmern - und für ca. 5 Jahre.
          Einfacher geht es nicht.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Keine Lust auf Sex durch 3-Monats-Spritze


            Hallo,

            ich halte das Diaphragma auch fuer wesentlich unpraktischer und unsicherer.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X