#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Absetzen der Pille & Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Absetzen der Pille & Periode

    Hallo.

    Ich habe am 26.08.2009 meine Tage gehabt und wollte dann am 1.09.2009 wieder die erste Pille meines Blisters Einnehmen. Da ich aber schwer Erkränkt bin habe ich sie dann doch nicht genommen und wollte einen Monat Pause machen.

    Nun habe ich Sie 1 Monat lang nicht genommen und hatte in dieser Zeit 3 Mal Sex mit meinem Freund. ( 1. Er hat einen Gummie verwendet, und hat sich auch davor den Penis und die Hände gewaschen. Jedoch muss er sich ja beim Überrollen des Kondoms immer i-wo am penis berühren. Dannach hat er mich noch eine weile mit der Hand befriedigt bevor der Sex anfing.

    2. Das 2'te Mal hatten wir Sex wurden aber unterbrochen und haben 1 Minute gewartet mit dem weitermachen.. in dieser Zeit ist der penis minimal erschlafft, dannach war er jedcoh wieder steif und der gummie hat noch ordnungsgemäß gesessen und wir haben wieder weitergemacht mit dem sex.)

    Meine Frage: Kann ich aufgrund von diesen beiden dingen Schwanger geworden sein? Wir haben die Kondome nach dem Sex überprüft und sie hatten kein Loch oder Ähnliches.

    Und wenn Nein wann kann ich mit meienr Pille rechnen, da ich eigentlich am Montag die letzte Pille genommen hätte und Morgen, bzw Übermorgen meine Tage bekommen hätte. Nun weiß ich aufgrund des Vorgefallenen und des Absetzens der Pille nicht ob sie kommen / bzw wann ich mit Ihnen rechnen kann.


  • Re: Absetzen der Pille & Periode


    Hallo,

    ich würde sagen, schwanger bist Du eher nicht geworden - Ihr habt ja mit Kondom verhütet und das Kondom nachher nochmal überprüft.

    Und jetzt wartest Du wahrscheinlich auf Deine Periode, nicht auf Deine Pille....
    Da kann man aber nicht so genau voraussagen, wann die kommt. Sie kann pünktlich kommen, kann sich aber auch aufgrund der abgesetzten Pille verschieben.
    Du kannst jetzt eigentlich nur abwarten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Absetzen der Pille & Periode


      Hallo,

      so sehe ich das auch. Von einer Schwangerschaft ist nicht auszugehen, zunaechst sollte man jetzt den Blutungsbeginn abwarten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Absetzen der Pille & Periode


        Also ich habe jvorgestern dann meine Tage bekommen noch am Abend..

        Aber des is komisch:

        1. kamen sie einen Tag früher als sonst als ich Pille genommen habe.
        2. Am ersten Tag waren sie gleich richtig Rot und nicht wie sonst erst bräunlich.
        3. Am 2 Tag hatte ich sie Mittelstark und rot-braun.
        4. Heute habe ich sie nur noch ganz Leicht, also fast gar nicht mehr und sie sind total bräunlich und nicht Rot.

        Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich am ersten Tag wo ich tage bekommen habe wieder mit der Pille angefangen habe und jetzt heute schon die 3'te Pille nehme.

        Meine Frage: Sind das Zwischenblutungen, oder ist das alles so wegen dem Neuanfang mit der Pille?
        Muss ich Angst haben doch schwanger zu sein? Sind das nur zwischenblutungen oder Schmierblutungen?

        Kommentar



        • Re: Absetzen der Pille & Periode


          Hallo,

          solche Blutungsvarianten liegen absolut im normalen Bereich. Von einer Schwangerschaft ist nicht auszugehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Absetzen der Pille & Periode


            Aber ich hatte das noch nie so, dass die so kurz waren und so komisch...

            Ich mach mir totale sorgen..

            Von was kann des kommen? Dass ich Pille abgesetzt hatte oder dass ich wieder angefangen habe?

            Weil des letzte mal bevor ich die Pille abgesetzt habe waren meine Tage 1 Woche lang und extrem Stark und jetzt so??

            Alles was sich über den Monat Pillenpause im Körper ansammelt ( schleimhaut, etc)
            muss doch wieder raus.... und wie soll des gehn wenn die tage so komisch sind und so KURZ?

            Kommentar


            • Re: Absetzen der Pille & Periode


              Die Blutung kann durch verschiedenste Einfluesse unterschiedlich verlaufen, natuerlich spielt dabei auch das Ab- uns wieder Einsetzen der Pille eine Rolle. Prinzipiell kann man davon ausgehen, dass die Schleimhaut, die sich aufbaut, auch abblutet.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Absetzen der Pille & Periode


                hi doc. Wie sie wissen habe ich ja am ersten tag von meiner periode wieder die erste pille genommen! War das das richtige vorgehen bei einem neuanfang mit pille?ich habe seitdem schon 4 pillen genommen und meine tage sind auch schon weg. Meine 2te frage: wirkt die pille und kann ich jetzt schon sex haben ohne kondom, ohne dass ich schwanger werde?

                Kommentar


                • Re: Absetzen der Pille & Periode


                  Hallo,

                  der Einnahmebeginn war richtig. Um ganz sicherzugehen, sollten Sie wahrend der ersten 7 Einnahmetage noch zusaetzlich verhueten, danach ist der Schutz mit Sicherheit vorhanden.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X