#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nuvaring

    hallo doc,
    habe heute meinen neuen ring eingelegt und gesehen, dass an einer stelle ein kleiner kratzer war. bin mal wieder total unsicher und weiß nicht, ob der ring überhaupt noch richtig wirkt. habe ihn trotzdem eingeführt, oder hätte ich das nicht machen sollen?vielen vielen dank für ihre antwort!!! viele grüße


  • Re: nuvaring


    Hallo,

    ein Kratzer macht dem Ring denke ich nichts aus. Solange kein deutlicher Riss vorhanden ist und sich der RIng nicht verfärbt hat, kann man da schon vom erhaltenen Schutz ausgehen.
    Ich würde mir da keine Sorgen machen und den Ring wie gewohnt anwenden.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: nuvaring


      hey....
      ich hab ein riesen Problem...
      und zwar... ich habe am donnerstag meinen Nuva-ring am donnerstag für eine woche rausgetan... und heute hatte ich geschlechtsverkehr mit meinem freund und das Kondom ist gerissen...
      kann ich jetz schwanger werden??
      bitte um schnelle Antwort

      Kommentar


      • Re: nuvaring


        Hallo,

        wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du wissen, ob Du während der Anwendungspause geschützt bist?

        Ja, das bist Du. Eine zusätzliche Verhütung ist nicht notwendig - das gerissene Kondom ist nicht weiter tragisch.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: nuvaring


          Hallo,

          der Kratzer beeintraechtigt die Wirkung des Ringes nicht.

          Wenn der Ring nicht laenger als 7 Tage entfernt wird, bleibt der Schutz erhalten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • nuvaring


            Hallo,

            seit neuestem bin auch ich unter die Anwender des nuvaringes gegangen. Meinen ersten habe ich als Muster von meinem Frauenarzt erhalten, zum Testen, ob er etwas für mich ist, zusätzlich stellte er mir ein Rezept für 3 Monate aus. Heute löste ich dieses ein. In der Packungsbeilage steht, ich dürfe den Ring nach Abgabe nicht länger als 4 Monate aufbewahren, das Verfallsdatum ist mit Mai 2012 angegeben. Was kann ich tun, um den Ring ggf. mal bis zum Verfallsdatum aufzubewahren?

            Ja es ist nicht meine Absicht den Ring so lange aufzubewahren, aber es verunsichert, dass das Verhütungsmittel erst im Mai 2012 verfällt ich laut Beipackzettel aber spätestens nach 4 Monaten (also Januar 2010) den Ring genutzt haben muss.

            Danke schonmal für eine Antwort und ganz liebe Grüße
            von Mad

            Kommentar


            • Re: nuvaring


              Hallo,

              der Unterschied liegt in der Lagerung. Bei Einhaltung der Kuehlkette (zwischen 2 und 8 Grad) vor Abgabe ist der Ring 36 Monate haltbar. Nach Abgabe aus der Apotheke bleiben dann 4 Monate bei einer Lagerung unter 30 Grad.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: nuvaring


                Okay, deshalb muss man sich also auch ständig nach 3 Monaten um einen neuen Ring kümmern, das ist das einzige was ich nervig finde an dieser Methode, ansonsten ist er klasse

                Kommentar

                Lädt...
                X