#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zusätzliche Verhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zusätzliche Verhütung

    Hallo,

    ich benutze auch den Nuvaring. Habe ihn letzte Woche eingesetzt. Nach 2 Tagen spürte ich ihn auch beim Nachschauen. Er war tiefer gerutscht. Ca 1 - 2 cm am Scheidenausgang. Ich denke nicht, dass er draußen war.

    Dann habe ich in den Gebrauchsanweisungen des Rings nachgelesen. Da steht drin, falls er in der 1. Woche länger als 3 Std. außerhalb der Scheide war, soll man 7 Tage zusätzlich verhüten. Da ist mir eingefallen, dass mir Frauenärztin mal sagte, dass man den ganzen Zyklus lang zusätzlich verhüten muss, wenn man in der 1. Woche die Pille vergessen hat. Das war zu der Zeit als ich noch Pille nahm. Ist das mit dem Ring vergleichbar. Aber der Hersteller wird schon wissen, warum er nur 7 Tage zusätzliche Verhütung empfiehlt! Was denken Sie Doc?


  • Re: zusätzliche Verhütung


    Hallo,

    auch bei der Pille reicht es wenn man 7 Tage zusätzlich verhütet (bei vergessen in der 1ten Woche).
    Das findet man zum Beispiel auch auf der Homepage von Valette.
    Ich kann daher die Aussage der FÄ nicht ganz nachvollziehen.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: zusätzliche Verhütung


      Halllo,

      so ist es, sowohl bei der Pille, als auch beim Ring reichen 7 Tage in einem solchen Fall aus.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X