#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Umstellung von Pille zu Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umstellung von Pille zu Nuvaring

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich habe eine Frage bezüglich der Umstellung von meiner Pille zum Nuvaring.
    Ich verhüte z.Z. mit der Pille Belara und möchte nun auf den nuvaring umsteigen.
    Ich hab die Pille immer vorschriftsmäßig genommen, bekomme auch regelmäßig meine tage in der pillenfreien zeit. da ich aber oft unter magen-darm-problemen leide bin ich mir nicht sicher ob die pille tatsächlich wirkt. (woran erkenne ich das sie wirkt?)
    darum möchte ich nun auf den nuvaring umsteigen. meine frage diesbezüglich wäre, wann ich diesen nun vorschriftsmäßig einsetzen muss. muss ich ihn am 1. tag nach meiner pillen-pause einsetzen oder am letzten. ich nehme meine letzte pille am donnerstag und fange dann wieder am freitag darauf an. muss ich also donnerstag, oder erst freitag den ring einsetzen?
    ab wann wirkt der ring? muss ich zusätzlich verhüten?

    vielen dank im voraus.


  • Re: Umstellung von Pille zu Nuvaring


    Hallo,

    Sie koennen den Ring zu jeder Zeit nach Ende der Pilleneinnahme einsetzen, spaetestens an dem Tag, an dem Sie wieder mit der Pille beginnen wuerden. Der Schutz bleibt dabei durchgehend erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Umstellung von Pille zu Nuvaring


      Hallo,

      ich wollte dazu nur noch kurz anmerken, dass man eine korrekt wirkende Pille in der Regel daran erkennen kann, dass man GV hat und nicht schwanger wird....

      Erbrechen und Durchfall werden der Pillenwirkung nur dann gefährlich, wenn sie innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille auftreten, es sei denn, die Magen-Darm-Beschwerden bestehen mehrere Wochen.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar

      Lädt...
      X