#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beunruhigend...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beunruhigend...

    Hallo...
    also ich mache mir inzwischen ziemlich viele Gedanken um die Verhütung.. Ich nehme die Pille und mein Freund nimmt zusätzlich noch ein Kondom. Aber manche Sachen beunruhigen mich trotzdem: Zum Beispiel sind Spermien in dem sogenannten Lusttropfen bzw. Präejakulat enthalten? Und wie lange überleben Spermien an der Luft oder auch im Wasser?
    Liebe Grüße
    Caro


  • Re: Beunruhigend...


    Hallo Caro,

    ich finde es schön, dass es doch immer noch Frauen gibt, die sich verantwortungsbewusst mit dem Thema Verhütung auseinandersetzen.
    Allerdings kann man sich auch zu viele Gedanken machen...
    Ihr verhütet mit Pille UND Kondom. Das ist klasse, wenn auch irgendwie ein bisschen übertrieben, solange es nicht um den Schutz vor Krankheiten geht. Aber das müsst Ihr selber wissen.

    Zu Deinen Fragen:

    Spermien überleben an der Luft nicht sehr lange - bis zum Eintrocknen des Spermas oder bis zu max. 12 Stunden, wobei ich denke, dass das Sperma vorher trocken ist.
    Bewahrt man das Sperma im Kondom auf, überlebt es sicher länger.
    Im Wasser haben die kleinen Kerle allerdings schlechte Karten - da dauert es bis zum Absterben gar nicht lange.

    Und ja, auch im sog. Lusttropfen können Spermien enthalten sein.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Beunruhigend...


      Hallo,

      dem kann ich mich nur anschliessen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X