#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungspannen- HILFE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütungspannen- HILFE

    Hallo zusammen,

    Ich habe ein großes Probelm.

    Ich verhüte normalerweise mit dem Nuvaring.
    Leider habe ich diesen nach dem GV am 26.8. verloren und erst nach 6 Stunden gemerkt, sodass ich vorsichtshalber am 27.08. die Pille danach genommen habe.

    Am 30.8. bekam ich dann eine Abbruchblutung und haben einen neuen Ring eingeführt.
    Lt. meiner Sprechstundenhilfe vom Frauenartzt sagte mir, dass ab dann der Schutz wieder vorhanden ist. Um auf nummer sicher zu gehen sollte wir aber nochmal zusätzlich mit Kondom verhüten.
    BIs heute morgen hatte wir dann die ganze Zeit über gar keinen Sex. Heute morgen haben wir
    dann wieder miteinanderngeschlafen und haben mit Kondom verhütet.
    Leider ist das Kondom gerissen.
    Jetzt bin ich total verunsichert. Eigentlich müsste der Schutz durch den Ring ja da sein. Ein unwohles Gefühl hab ich trotzdem. Vorallem weil genau heute eier meiner fruchtbarsten Tage ist...

    Wie schätzt ihr die Chance ein ggf doch schwanger zu werden?

    Danke
    Judith


  • Re: Verhütungspannen- HILFE


    Hallo,

    keine Sorge, im genannten Fall ist von vorhandenem Schutz auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verhütungspannen- HILFE


      Hallo!

      Vielen Dank!
      Dann hoffe ich mal das Beste!

      Eine Frage habe ich dennoch.
      Mein Frauenarzt sagte mir, ich solle den Ring nach der ersten Blutung nach der Pille danach einmalig für 4 Wochen in mir behalten um den Köper „auszutricksen“.
      Ist das richtig? Normalerweise behalte ich den ja nur 3 Wochen in mir, sodass ich ihn am Sonntag, den 20.09.09 wieder herausnehmen würde! (Habe am 30.08. die Abbruchblutung bekommen und da einen neuen Ring eingeführt.)

      Habe heute nochmals in der Praxis angerufen. DIe Sprechstundenhilfe sprach auch nur von 3 Wochen....Jetzt bin ich doch etwas verusichert. Vorallem weil es auch am WE ist und ich ni cht mal eben schnell zum Arzt kann um den zu fragen!

      Danke
      Judith

      Kommentar


      • Re: Verhütungspannen- HILFE


        Hallo zusammen,

        hab grad gelesen, dass der Doc nicht da ist...

        Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen...
        Muss ich den Ring nun morgen rausnehmen, oder noch eine Woche warten?

        Danke
        Judith

        Kommentar



        • Re: Verhütungspannen- HILFE


          Hallo,

          in der Regel trägt man den Ring für 3 Wochen - man kann ihn aber auch für maximal 4 Wochen tragen, ohne das der Schutz dadurch beeinträchtigt wird.
          Theoretisch können Sie jetzt also wie Ihre FÄ gesagt hat, den Ring auch 1 Woche länger belassen.

          LG amza

          Kommentar


          • Re: Verhütungspannen- HILFE


            Hallo zusammen,

            ich habe den Ring nun nach 3 Wochen herausgenommen und hoffe nun, dass ich meine Regel in den nächsten Tagen bekommen werden. Ich würde ausrasten vor Glück...und wie!!!
            Leichte Unterleibsschmerzen habe ich schon seit gestern. Kann aber auch alles nur Einbildung sein.


            Mir ist zwar immer noch nicht ganz wohl bei der Sache, da ich meine Regel ja dann einmal mit einem Abstand von nur 3 Wochen erhalten werde... Aber nun denn.

            @ Doc: habe ich tatsächlich richtig gehandelt? Oder hätte der Ring doch 4 Wochen drin beleiben müssen?

            Danke und einen schönen Tag noch!

            Kommentar


            • Re: Verhütungspannen- HILFE


              Hallo,

              man kann den Ring auch mal fuer 4 Wochen belassen, ueblich ist aber eine Tragezeit von 3 Wochen. Sie koennen in Ihren Fall daher von vorhandenem Schutz ausgehen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X