#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ab wann ist der schutz wieder da? WICHTIG !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ab wann ist der schutz wieder da? WICHTIG !!!

    hallo,
    ich nehme seit 6 Monaten die YAZ-Pille und heute habe ich gemerkt, dass ich gestern ( Donnerstag ) die letzte Pille aus der Packung genommen habe und keine neue Packung mehr im Haus ist.
    die Ärzte haben schon zu und ich bekomme bis Montag keine neue Packung mehr.
    meine Frage ist, ab wann kann ich ohne weitere Verhütungsmittel wieder Geschlechtsverkehr haben, wenn ich am Montag mit der neuen Packung anfange?
    danke


  • Re: ab wann ist der schutz wieder da? WICHTIG !!!


    Hallo,

    ich würde hier meinen, dass der Schutz wieder da ist, wenn man die Pille wieder 7 Tage korrekt genommen hat.
    Allerdings haben Sie ja nach der Pause (die 4 Placebos) nicht wieder angefangen und es sind bis zum Montag ja schon dann auch wieder 4 Tage.
    Wenn ich persönlich in Ihrer Lage wäre, würde ich am Montag wieder anfangen und dann den kompletten Zyklus zusätzlich verhüten. So würde ich mich am "sichersten" fühlen.
    Aber unser Doc wird da sicher noch was schreiben.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: ab wann ist der schutz wieder da? WICHTIG


      Hallo,

      wenn Sie die ersten 7 Einnahmetage zusaetzlich verhueten, ist der Schutz wieder gegeben.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X