#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor einer Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor einer Schwangerschaft

    Hallo!

    Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich die Sorge, dass ich Schwanger sein könnte. Ich nehme seit Jahren die Pille (Yasminelle) und verhüte bei GV eigentlich auch immer zusätzlich mit einem Kondom. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass ich den Eisprung merke, was aber ja eigentlich nicht sein kann, da die Pille diesen ja unterdrückt.

    Jetzt hatte ich allerdings zweimal GV ohne zusätzliches Kondom (vor zwei und vor 5 Wochen). Das letzte mal hatte ich meine Tage vor ca. 3 Wochen, allerdings früher als sonst, weil ich die letzten drei Pillen aus der Packung vergessen habe. Den letzten GV hatte ich also nach meiner letzten Periode, nachdem ich schon wieder mit der neuen Pillenpackung angefangen hatte.

    Jetzt habe ich seit zwei Wochen Probleme mit Schmerzen im Bauch, nicht im Unterleib. In dem Abschnitt von unterhalb der Brust bis zur Mitte des Bauchnabels. Ich kann die Schmerzen nicht richtig einordnen, weil sie willkürlich kommen und ich sie keinen mir bekannten Schmerzen zuordnen kann. Seit einer Woche tun mir meine Brüste sehr weh. Gestern habe ich festgestellt, dass ich leicht zugenommen habe (weniger als 1kg). Allerdings habe ich in der letzten Zeit ehr weniger gegessen als normal.

    Ich habe jetzt massive Angst vor einer Schwangerschaft, da ich nicht in einer festen Beziehung bin und es beruflich zur Zeit absolut nicht gebrauchen könnte.

    Besteht wirklich die Gefahr einer Schwangerschaft? Ab wann könnte ich einen Test machen (ich nehme ja weiterhin die Pille)?
    Ich hab wirklich panik. Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.

    Gruß Pia


  • Re: Angst vor einer Schwangerschaft


    Hallo,

    wenn Sie die Pause nicht verlaengert haben, besteht kein Grund, eine Schwangerschaft zu befuerchten.
    Grundsaetzlich ist ein Test ca. 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV moeglich.
    Wenn die Bauchschmerzen weiter anhalten, waere eine Abklaerung der Ursache ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X