#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Belara & Ciprofloxacin-ratiopharm 250mg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Belara & Ciprofloxacin-ratiopharm 250mg

    Hallo !

    Aufgrund einer Blasenentzündung musste ich das Antibiotika Ciprofloxacin-ratiopharm 250mg einnehmen. Dieses besagte Antibiotka nahm ich vom 28.August 2009 bis zum 31.August 2009 ein. Es waren insgesamt 6 Tabletten.

    Ich verhüte mit der Pille BELARA.
    Am Samstag, den 5. September 2009 nahm ich die letzte Pille aus dem Streifen und ich befinde mich nun in der 7-tägigen Einnahmepause und fange am Sonntag wieder mit einem neuen Streifen der Pille an.
    Ich habe die Pille trotz Antibiotka wie gewohnt genommen, keine vergessen und ich hatte auch keinen Durchfall, Erbrechen etc.

    Da im Beipackzettel des Antibiotikums keine Wechselwirkung mit der Pille aufgeführt ist und ich mir nicht sicher war, ob die Pille nun wirkt oder nicht, habe ich mit meinem Freund zusätzlich mit einem Kondom verhütet.

    Dies war gestern Abend um ca. 22 Uhr.
    Uns ging allerdings das Kondom kaputt (gerissen).
    Da wir es aber sofort nach dem Reissen bemerkten, hörten wir sofort mit dem Geschlechtsverkehr auf. Mein Freund hatte zu diesem Zeitpunkt KEINE Ejakulation.

    Nun meine Frage,nach langer Erklärung:

    - Besteht trotz Einnahme von Ciprofloxacin eine verhütende Wirkung der Pille BELARA ??
    und
    - muss ich nun die 'Pille danach' einnehmen, aufgrund des gerissenen Kondoms, obwohl mein Freund keine Ejakulation hatte ??

    Ich bitte um eine schnelle Antwort.
    Danke !
    Mit freundlichen Grüßen
    Stina2009


  • Re: Pille Belara & Ciprofloxacin-ratiopharm 250mg


    zu meinem Thema Ciprofloxacin-ratiopharm 250mg und die Pille BELARA :

    Bis jetzt habe ich meine Periode noch nicht bekommen !

    MfG

    Kommentar


    • Re: Pille Belara & Ciprofloxacin-ratiopharm 250mg


      Hallo,

      Ciprofloxacin beinträchtigt die Wirkung der Pille nicht.
      Von daher kannst Du von vorhandenem Schutz eingehen und musst Dir wegen des gerissenen Kondoms bzw. der Pille danach keine Gedanken machen.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Pille Belara & Ciprofloxacin-ratiopharm 250mg


        Ich habe noch eine Korrektur meines Eintrages vorzunehmen,
        ich habe statt 6 Tabletten Antibiotika Ciprofloxacin 10 Tabletten genommen, also im Zeitraum vom 28. August 2009 bis 1.September 2009 !

        Kommentar



        • Re: Pille Belara & Ciprofloxacin-ratiopharm 250mg


          Daran, dass Ciprofloxacin die Wirkung der Pille nicht beeinträchtigt, ändert das aber nichts...

          Kommentar


          • Re: Pille Belara & Ciprofloxacin-ratiopharm 250mg


            ich danke dir für deine schnelle Antwort ClaudiaM !
            ich würde ich gerne wissen woher du das weisst ??
            Ich habe mich in der Zwischenzeit durch die ein oder andere Seite im Internet (zu meinem Thema) gelesen und ich bin verwirrt...
            Ich habe zwei oder dreimal gelesen, dass das Antibiotikum Ciprofloxacin zwar mit hoch dosierten Pillen 'harmoniert' , jedoch bei niedrig dosierten Pillen, so wie die Belara (Mikropille) eine ist, Vorsicht geboten ist ! :-(
            Wäre echt super von dir, wenn du mir noch einmal zurückschreiben würdest ...

            Wäre auch um eine Antwort zu meinem Thema von Dr. Scheufele sehr, sehr dankbar !

            Kommentar


            • Re: Pille Belara & Ciprofloxacin-ratiopharm 250mg


              Naja, ich habe mein Wissen aus einer Antwort von Dr. Scheufele.

              Vielleicht finde ich den Link jetzt noch auf die Schnelle - wahrscheinlich ist der Doc bis dahin aber schneller.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Pille Belara & Ciprofloxacin-ratiopharm 2


                Hallo,

                auch nach den mir vorliegenden Informationen beeintraechtigt das Praeparat die Pillenwirkung nicht.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Pille Belara & Ciprofloxacin-ratiopharm 2


                  Okay, dann schenke ich mir jetzt das mit dem Suchen.

                  Davon abgesehen gibt es im Netz aber auch genügend Seiten, die das bstätigen.
                  Man sollte halt immer schauen, auf welchen Seiten man liest...
                  Das ist manchmal ein Unterschied wie Tag und Nacht.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Pille Belara & Ciprofloxacin-ratiopharm 2


                    DANKE !

                    Also am Sonntag wieder ganz normal mit der Pille weitermachen, nach meiner 7-tägigen Pause und dann besteht wieder ein ganz normaler Schutz ohne 7 Tage noch zusätzliche Verhütungsmethoden zu benutzen ? Richtig ?

                    gruß

                    Kommentar



                    • Re: Pille Belara & Ciprofloxacin-ratiopharm 2


                      Im Grunde kannst Du so weitermachen, als hättest Du das AB nie genommen.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: Pille Belara & Ciprofloxacin-ratiopharm 2


                        gut, jetzt bin ich beruhigt !

                        Nochmals DANKE !

                        Kommentar


                        • Re: Pille Belara & Ciprofloxacin-ratiopharm 250mg

                          Hallo, Ich nehme die Pille Madonella, aufgrund einer Blasenentzündung muss ich ab morgen zwei mal am Tag für fünf Tage das Antibiotika ciprofloxacin 250 mg nehmen. Ich habe jedoch heute noch ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt. Mache mir nun Sorgen da Spermien im Körper ja länger überleben können. Beeinträchtigt dieses AB die Pille? Bitte um eine schnelle Antwort. LG

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X