#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach 4 Monaten wieder absetzen?Dringend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nach 4 Monaten wieder absetzen?Dringend

    Guten Abend ! Ich habe folgende dringende Frage : Meine 16-jährige Tocher bekam vor ca 4 Monaten die Belara verschrieben,da sie 1.) starke Akne (Gesicht und Rücken) hatte und 2.) die Periode sich nicht einstellte.Das Hautbild verbesserte sich schnell,die Blutung stelle sich gleich ein ,aber meine Tochter hat auch stark zugenommen,ganz extreme Cellulite bekommen (trotz viel Sport und sehr gesunder,ausgewogener Ernährung)und öfter Kopfschmerzen.Nach einer bakteriellen Infektion der Gesichtshaut im August ist die Haut auch nicht mehr so ganz in Ordnung(nahm daraufhin auf Anraten des Hautarztes Antibiotika,Salbe und jezt auch seit kurzem Skid)Da sie die Pille nicht zur Verhütung braucht,sondern lediglich für Haut/Regelblutung, und sie,bedingt durch familiäre Brustkrebsfälle (hormon-rezeptor-positiv) inzwischen eher etwas kritischer der Pille gegenüber eingestellt ist, würde sie die Belra gerne wieder absetzen.Kann sich ein Absetzen nach so kurzer Einnahmezeit negativ auf ihren Hormonhaushalt auswirken?Sie hat jetzt noch 3 oder 4 Tage die Pille einzunehmen,dann käme die 7-tägige Pause....soll sie dann absetzen,oder soll sie die Belara noch bis Ende des Jahres weiternehmen?
    Wir würden uns über eine möglichst schnelle Anwort sehr freuen .
    Mit freundlichen Grüßen
    S.Seiz


  • Re: Pille nach 4 Monaten wieder absetzen?Drin


    Hallo,

    bei Absetzen der Pille erfolgt zwar eine erneute, hormonelle Umstellung, dennoch ist dagegen auch nach diesem Zeitraum nichts einzuwenden. Wie sich der Zyklusverlauf dann gestaltet, bliebe abzuwarten, das Hautproblem wird ja dermatologisch geloest.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille nach 4 Monaten wieder absetzen?Drin


      Oh,das ging aber schnell,vielen Dank ! Es spricht also nichs gegen ein Absetzen direkt nach diesem Zyklus? Die Frauenärztin meinte nämlich,meine Tochter solle noch bis Ende des Jahres weiternehmen.Lieben Dank für eine letzte schnelle Antwort ,viele Grüße und Gute Nacht :-)

      Kommentar


      • Re: Pille nach 4 Monaten wieder absetzen?Drin


        Hallo,

        ich habe gegen ein frueheres Absetzen keine Bedenken.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X