#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Periode

    Hallo,

    ich habe diesmal meine Periode statt wie sonst immer um die Mittagszeit erst sehr spät abends, gegen 23:30 bekommen.
    Kann das darauf hinweisen, dass mein Nuvaring irgendwie nicht richtig gewirkt haben könnte?
    (Evtl. bedingt durch häufiges Zurückschieben in den letzten Wochen, Essen im Urlaub oder sowas?)
    Sollte ich im nächsten Zyklus die ersten 7 Ringtage besser zusätzlich verhüten weil evtl. ein Eisprung möglich wäre?

    Viele Grüße und Danke im Voraus!


  • Re: Nuvaring und Periode


    Hallo,

    durch Abweichungen von einigen Stunden oder auch mal 1-3 Tage, kann man nicht automatisch Rückschlüsse über die Unwirksamkeit der Verhütung ziehen.

    Das ist einfach was ganz normales und es besteht kein Anlass zur Sorge.
    Wichtig ist nur, dass Sie den Ring nach der Pause wieder pünktlich einlegen. Das Einlegen ist unabhängig vom Zeitpunkt des Beginns der Blutung, sondern richtet sich nach der Zeit des Entfernens des Rings.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Nuvaring und Periode


      Hallo,

      das sehe ich auch so. Die Blutung kann immer mal unterschiedlich verlaufen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Nuvaring und Periode


        Super, Dankeschön!
        Gibt es denn eigentlich überhaupt irgendwelche Anzeichen dafür, dass trotz Verhütung ein Eisprung stattfinden könnte? Vielleicht irgendwelche sonstigen Veränderungen in Periode oder Ausfluss? Oder gibt es da Tests?
        Oder kann man das, auch wenn man sehr auf seinen Körper achtet, eigentlich nicht bemerken?

        Kommentar



        • Re: Nuvaring und Periode


          Hallo,

          testen, oder bemerken laesst sich das kaum. Bei korrekter Anwendung ist aber nicht davon auszugehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X