#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger..?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger..?

    hey!
    hier meine frage!
    ich war jetzt ein jahr in den usa, hab danach wieder nach der 1 jährigen pause mit der pille (minisiston 20 fem) angefangen.
    natürlich soll ich am 1. periodentag eigentlich damit anfangen, meine periode ist (wenn ich keine pille nehme) aber sehr unregelmäßig und deswegen wollte ich nicht warten. mein frauenarzt hat gesagt das wäre auch vollkommen ok, ich müsse nur anfangs zusätzlich verhüten.
    als ich bereits ca in der mitte/ende der 2. blisterpackung (eben das 2. mal die 20 pillen) hatte ich mehrere male gv mit meinem freund, wir haben aber (leider) nicht zusäztlich verhütet. ich bin mir wegen der übertragung von geschlechtskrankheiten bewusst, wir werden zusätzlich mit kondom verhüten.

    meine frage ist jedoch, hat der pillenschutz ausgereicht, trotz dass ich nicht am 1. periodentag angefangen habe?
    ich habe ehrlich gesagt angst.
    meine zwischenblutungen zwischen dem 1. und 2. päckchen waren gekommen, aber auch 2,3 tage erst nachdem ich mit der pause angefangen habe. und da ich mich gerade in der pause nach dem 2. päckchen befinde (tag 2 davon) erhoffe ich dass ich spätestens übermorgen meine zwischenblutungen kriege.

    ich habe bereits einen schwangerschaftstest gekauft, weil ich einfach große angst habe. ab wann darf ich den benutzen??


    vielen vielen dank für eure hilfe, ihr nehmt mir eine große last.
    danke


  • Re: schwanger..?


    Hallo,

    machen Sie sich keine Sorgen, im zweiten Einnahmezyklus war der Schutz bei korrekter Einnahme von Beginn an vorhanden. Wenn es Sie beruhigt, koennen Sie natuerlich dennoch einen Test durchfuehren, der ab ca. 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV reagiert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: schwanger..?


      hey danke für die antwort. der Schwangerschaftstest fiel wie erwartet negativ aus, aber es hat mich beruhigt. ;-)
      wie ist es eigentlich Dr. Scheufele.... mein Freund fühlt sich nicht wohl mit einem Kondom und möchte eigentlich nur mit der Pille verhüten, was ja eigentlich FAST 100% ist. Ich weiß, dass ohne Kondom Krankheiten übertragen werden können. Aber wenn das meinem Freund so abslut unwohl ist, dann würde ich seinetwillen darauf verzichten.
      Aber irgendwie habe ich dann weiterhin immer dieses unbehagen, dass ich VIELLEICHT schwanger sein könnte...
      Was tun?
      Es gibt ja diesen einen digitalen Schwangerschaftstest, den man in der Apotheke kaufen kann, den kann man ja denke ich mehrmals benutzen, ich denke, den würde ich mir anschaffen.
      Sonst noch irgenwas, was ich tun könnte?
      (meinen freund versuche ich momentan zu überreden, doch mit Kondom zu verhüten. mal schauen, ob ichs hinkrieg hehe)

      vielen dank und liebe grüße

      Kommentar


      • Re: schwanger..?


        Hallo,

        bei korrekter Anwendung ist die Pille eine recht sichere Verhuetungsmethode. Sie koennen sich daher durchaus darauf verlassen und auf zusaetzliche Massnahmen verzichten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X