#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach und der Zyklus danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach und der Zyklus danach

    Hallo
    also ich hatte letzten Zyklus die Pille danach genommen und hatte dann auch kurze Zeit später meine Periode, auch in der gewohnten Stärke, Länge usw.
    So jetzt bin ich diesen Zyklus aber bereits eine Woche überfällig.
    Ich mach nebenbei die Symptothermale Methode und meine durchschnittliche Temperatur liegt normalerweise zwischen 36, 6 und 36.7 °C, so dann stieg die temparatur an, es war wirklich eine schöne Kurve und da war ich dann der Meinung ich hätte meinen Eisprung. die Temperatur wollte jedoch nicht abfallen und jetzt ist meine durchschnittliche Temperatur seit ca einer Woche zwischen 37,0 und 37,2°C. Ich hab also gestern einen Schwangerschaftstest gemacht, der dann auch negativ war.
    Ich bin wirklich ein wenig verwundert. Weil ich fühl mich nicht krank, ich messe regelmäßig die Temperatur usw. Was könntwe das sein? Kann es sein, dass die >Pille danach einfach den darauffolgenden Zyklus ein bisschen verlängert? Oder z.b den Eisprung verschiebt?
    Wäre über professionellen Rat sehr dankbar.


  • Re: Pille danach und der Zyklus danach


    Hallo,

    durch den hormonellen Einfluss der Pille danach kann es durchaus zu unregelmaessigem, oder verlaengertem Zyklusverlauf kommen. Wenn die Blutung weiterhin ausbleibt, wuerde ich dennoch zu einer Wiederholung des Tests in ein paar Tagen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach und der Zyklus danach


      Ersteinmal danke für die schnelle Antwort.
      Was meinen Sie in wievielen Tagen sollte ich den Test nochmal machen?

      Kommentar


      • Re: Pille danach und der Zyklus danach


        Wenn die Blutung weiter ausbleibt, sollten Sie den Test in 3-4 Tagen wiederholen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X