#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille & Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille & Durchfall

    Hallo erstmal!

    Ich habe mal eine Frage im Bezug auf Pille und Durchfall. Bin grad auch ein bisschen verunsichert. Ich hatte vor ca. 3 Wochen Sex, mit Kondom und zusätzlich verhüte ich mit der Pille. Ihm ist aber leider das Kondom weggerutscht, die Öffnung hing aber nach draußen ...
    Nun hatte ich 3 Tage nach dem Sex Durchfall. Hab morgens meine Pille genommen und ca. 3h oder 4h Stunden danach Durchfall gehabt. Hatte dann aber keine Möglichkeit eine Pille nachzunehmen. Erst abends dann und ich weiß nicht mehr genau obs innerhalb von 12h war. Ich habe dann wie weiter verfahren wie es in der Packungbeilage von meiner Pille steht, habe einfach ein neues Blister drangehängt.

    Kann es aber sein, dass trotz das Kondom nicht mit der Öffnung in der Scheide war und ich dann ja richtig weiter verfahren, die Möglichkeit besteht schwanger zu sein? Ich hab im Moment echt n bisschen Panik.

    Liebe Grüße


  • Re: Pille & Durchfall


    Hallo,

    da Sie die Pille nachgenommen und die Folgepackung angehangen haben, ist der Schutz erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille & Durchfall


      Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort.

      Ist das kein Problem, wenn ich die Pille am Durchfalltag auch erst nach 12h genommen habe? Es ist wichtig sie überhaupt genommen zu haben?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille & Durchfall


        Richtig, wichtig ist in dem Fall nur, die Pille nachgenommen zu haben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille & Durchfall


          Wäre es dann auch noch wichtig eine vergessene Pille 2 Tage später zu nehmen? Oder wenn am nächsten Tag, sonst gilt sie als vergessen und der Schutz ist nicht gewährleistet?

          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Pille & Durchfall


            Die nachtraegliche Einnahme sollte schon innerhalb des naechsten Tages erfolgen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille & Durchfall


              Nun hätte ich doch nochmal eine Frage. Könnte man wenn man die einmal Pille vergisst und vorher Sex hatte schwanger werden? Weil ich dachte immer, da die Pille ja die Eireifung verhindert und bis das Ei gereift ist sind die Spermien doch längst tot oder liege ich da falsch?

              Schönen Abend und nochmals vielen Dank

              Kommentar



              • Re: Pille & Durchfall


                Hallo,

                Spermien koennen bis zu 5 Tage ueberleben, von daher kann es in einem solchen Fall zur Schwangerschaft kommen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X