#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika-Perocur-Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika-Perocur-Pille

    Hi Doc!

    Ich habe eine Frage zu einem Antibiotika. Und zwar habe ich am 7 Tag ( 7 Pille) das Antibiotika Cefixim 400 genommen und das 7 Tage lang. D.h. am 13 Tag habe ich die letzte Tablette genommen, jetzt habe ich danach mehrmals Durchfall gehabt habe aber immer eine Pille nachgenommen - habe meine Tage bekommen und muss jetzt mit der neuen Packung anfangen, meine Frage ist: Bin ich ab der ersten Pille geschützt? Ich nehme sie um 20 uhr und kann sofort GV haben oder muss ich 7 Tage warte?

    Ich habe in der Pillenpause, gegen den ständigen Durchfall, das Preparat : Perocur forte genommen. Beeinträchtigt es die Pille ( Valette) weil es ja den Darmtrakt ändert oder?

    Liebe Grüße!


  • Re: Antibiotika-Perocur-Pille


    Nimm 7 Pillen nach der Pause korrekt und du bist wieder geschützt, alle anderen Sachen können dann vernachlässigt werden.;-)

    Kommentar


    • Re: Antibiotika-Perocur-Pille


      Hallo,

      Sie sollten zusaetzlich verhueten, bis 7 Pillen eingenommen wurden.
      Das genannte Praeparat beeintraechtigt die Pillenwirkung nicht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Antibiotika-Perocur-Pille


        Hallo,

        Danke für ihre Antwort. Aber ich habe das Antibitotika ja nur 7 Tage genommen und danach habe ich 8 Tage lang die Pille noch genommen und dann die Pause, reicht das nicht an Pillen? Ich habe also 8 Tage die Pille genommen und dann 7 Tage Pause und fange jetzt mit der neuen Packung an und ich muss trotzdem noch zusätzlich 7 Tage lang warten?

        Grüße

        Kommentar



        • Re: Antibiotika-Perocur-Pille


          Hallo,

          wenn Sie 7 Pillen in Folge nach Ende der antibiotischen Behandlung eingenommen haben, ist der Schutz wieder gegeben und Sie brauchen in diesem Zyklus nicht mehr zusaetzlich zu verhueten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Antibiotika-Perocur-Pille


            7 Tage nach der Einnahme von antibiotika habe ich noch 8 Pillen genommen und dann die Pillenpause und fange heute mit der neuen Packung an. Bin ich jetzt von der ersten Pille an geschützt? Muss ich mir denn sorgen machen wenn ich oft durchfall habe? Jedoch nicht 4 std nach einnahme der Pille, sondern eher vor der einnahme und über den Tag verteilt?
            Meine Sorge ist, dass mein Darm so schnell arbeitet das er abends wenn ich um 20 Uhr die Pille nehme, er ebenfalls so schnell arbeitet und damit der wirkstoff zu schnell aufgenommen wird.

            Grüße

            Kommentar


            • Re: Antibiotika-Perocur-Pille


              Hallo, ich habe vergessen zu erwähnen das ich Bärchi2 bin nur unter einem anderen Nick da bärchi iwie nicht mehr funktioniert.

              Kommentar



              • Re: Antibiotika-Perocur-Pille


                Hallo,

                der Schutz ist in Ihrem Fall wieder gegeben. Durchfall ausserhalb der 4-Std.-Frist beeintraechtigt die Pillenwirkung nicht, trotzdem sollten Sie die Ursache abklaeren lassen, wenn das Problem dauerhaft besteht.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X