#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weicher Stuhl und 1. Pille des neuen Blisters

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weicher Stuhl und 1. Pille des neuen Blisters

    Gestern, 20.08.2009, habe ich meine 1. Pille aus meinem neuen Blister nach der 7-tägigen Pause genommen.
    22 Uhr.
    Ca. 5-15 Minuten später musste ich auf Klo und hatte weichen Stuhl.
    Nicht flüssig, aber breiig.
    Am 09.08.2009 hatte ich das letzte GV.
    Hat die vllt. nicht wirksame Pille Auswirkungen darauf?

    Ab wann bin ich wieder vollständig geschützt?



    Danke und Liebe Grüße, Laura


  • Re: Weicher Stuhl und 1. Pille des neuen Blisters


    Um meine Frage noch einmal genauer zu erläutern:

    Hat die vllt. nicht wirksame 1.Pille des neuen Blisters Auswirkungen auf den GV vom 09.08.2009?
    Am 12.08.2009 habe ich die letzte Pille des Blister eingenommen.
    Ab dem 13.08.2009 hatte ich meine Pillenpause.
    Ab Gestern, 21.08.2009, war der erste Tag der Einnahme wo das Missgeschick mit dem "Durchfall" geschah.

    Es war nicht flüssig, aber schon sehr brei-artig & habe nun Angst, dass sich das auf den GV vom 09.08.2009 auswirkt

    Wirkt es sich auf den GV aus oder nicht?

    Kommentar


    • Re: Weicher Stuhl und 1. Pille des neuen Blis


      Hallo,

      Spermien koennen maximal 5 Tage ueberleben, der genannte GV hat also keinerlei Auswirkung mehr. Zudem ist ein solcher, einmaliger Stuhlgang noch nicht als Durchfall zu werten, von daher gehe ich von erhaltener Wirkung der Pille aus.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Weicher Stuhl und 1. Pille des neuen Blis


        Wenn ich noch zusätzlich 7 Tage verhüte, bin ich also auf der ganz sicheren Seite?
        In meiner Belara-Peibackzettel steht allerdings, dass man den gesamten Zyklus zusätzlich zur Pille verhüten soll.
        Wie nun also?!

        Das ich am 09.08.2009 aber GV hatte, hat keinerlei Auswirkungen ja?
        Sorry, dass ich so oft nachfrage, bin da immer so sehr besorgt und finde sonst keine Ruhe.

        Kommentar



        • Re: Weicher Stuhl und 1. Pille des neuen Blis


          Nach 7 Tagen ist der Schutz in jedem Fall wieder gegeben.

          Meine Meinung zu dem vorhergegangenen GV hat sich nicht geaendert.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Weicher Stuhl und 1. Pille des neuen Blis


            Okay, danke für Ihre Antworten!

            Aber in meiner PA der Belara steht, dass man bei Durchfall den gesamten bzw. dein verbleibenden Zyklus zusätzlich verhüten muss!

            Woran soll ich mich nun halten?

            Kommentar


            • Re: Weicher Stuhl und 1. Pille des neuen Blis


              Das bleibt Ihnen ueberlassen.
              Ich kann Ihnen nur anhand der geltenden, medizinischen Lehrmeinung Auskunft geben.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Weicher Stuhl und 1. Pille des neuen Blis


                Aber um 100% sicher zu gehen, ist es sicher besser sich an die PA der Belara zu halten und bis zum Zyklusende zusätzlich zu verhüten oder auf GV zu verzichten, richtig?

                Kommentar


                • Re: Weicher Stuhl und 1. Pille des neuen Blis


                  Wie gesagt bleibt das Ihnen ueberlassen. Wenn Sie der Packungsbeilage eines kommerziellen Unternehmens mehr Glauben schenken moechten, als einer aerztlichen Auskunft, steht Ihnen das frei.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Weicher Stuhl und 1. Pille des neuen Blisters


                    Hallo Laura,

                    wenn Du mal ganz ruhig und logisch überlegst, kannst Du auch von alleine darauf kommen, dass der GV vom 09.08. nach so langer Zeit wohl keine Rolle mehr spielt.
                    Du bist erwachsen genug, um GV zu haben, dann sei aber auch erwachsen genug, Dir den Biologieunterricht wieder ins Gedächtnis zu rufen.

                    Zur zusätzlichen Verhütung nach Durchfall, wenn es sich bei Dir überhaupt um Durchfall gehandelt hat: 7 Tage danach verhütest Du zusätzlich und dann ist der Schutz der Pille wieder gegeben.
                    Ich verstehe nicht, wieso Du hier Deine Fragen stellst und den Antworten von Dr. Scheufele dann doch nicht traust. Das ist doch dann Zeitverschwendung - für beide Seiten.

                    Überleg mal, der Pillenhersteller möchte mit dem Hinweis in der PB doch nur vollkommen sicher gehen, dass keine SS entsteht, durch die die Firma negative Publicity machen würde.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Weicher Stuhl und 1. Pille des neuen Blisters


                      Übrigens ist die Packungsbeilage von der Belara total veraltet und teils sogar richtig falsch und undeutlich formuliert...

                      Seit Jahren und in allen neuen Packungsbeilagen der Pillen steht geschrieben, egal wie schlimm der Einnahmefehler war, nach 7 Pillen ist der Schutz wieder da.

                      Wie man sich das bei so einer Pille wie der Belara leisten kann ist mir schleierhaft, aber 1 kompletten Zyklus zusätzlich zu verhüten ist bei KEINER Mikropille mehr notwendig!

                      Kommentar


                      • Re: Weicher Stuhl und 1. Pille des neuen Blisters


                        Im nächsten Monat bin ich aber wieder 100% geschützt?

                        Kommentar


                        • Re: Weicher Stuhl und 1. Pille des neuen Blisters


                          Ja, Laura, das bist Du.
                          Allerdings nicht zu 100 % - so sicher ist kein Verhütungsmittel - aber das weißt Du ja bestimmt.

                          Viele Grüße,
                          Claudia

                          Kommentar


                          • Re: Weicher Stuhl und 1. Pille des neuen Blisters


                            Sehen Sie das genauso, Hr. Dr. Scheufele?

                            Liebe Grüße

                            Kommentar


                            • Re: Weicher Stuhl und 1. Pille des neuen Blisters


                              Hallo Laura,

                              sonst hätte er mich wohl korrigiert...

                              Viele Grüße,
                              Claudia

                              Kommentar


                              • Re: Weicher Stuhl und 1. Pille des neuen Blis


                                Ich hatte Ihnen bereits am 21.08. meine Meinung zu der Frage uebermittelt. In immer wieder neuen Wiederholungen meiner Aussagen sehe ich keinen Sinn, zumal Sie diesen ja offensichtlich eh keinen Glauben schenken.

                                Gruss,
                                Doc

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X