#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing-Verfärbung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: NuvaRing-Verfärbung


    Okay :-) Ich überlege den Ring doch heute schon einzusetzen, weil mich das irgendwie stört, dass ständig der Kühlschrank geöffnet wird, ich hätte somit nur eine 5 tägige Pause gehabt. Normalerweise war Montags um 10.00 Uhr früh mein Ringtag. Ist es dann egal welche Uhrzeit ich heute nehme?Bekomme ich dann im nächsten Zyklus meine Periode oder ist der Körper dann durcheinander?Viele Grüße

    Kommentar



    • Re: NuvaRing-Verfärbung


      Sie koennen den Ring problemlos einsetzen, die naechste Blutung sollte dennoch wie gewohnt verlaufen.

      Gruss,
      Doc
      P.S.: Ob damit aber das Problem des staendigen Kuehlschrankoeffnens geloest wird, kann ich nicht beurteilen...;-)

      Kommentar


      • Re: NuvaRing-Verfärbung


        Ja Doc, wenn ich den Ring eingesetzt habe, kommt sicher gleich wieder ein neues Problem :-) Ich kenne mich!;-)
        Naja, also wenn das Öffnen so ein Problem darstellt, dann hätte man dies sicher in der Packungsbeilage angegeben!? :-) Ich denke immer viel zu viel darüber nach, ich bin da viel zu genau. Möchte alle Risiken aus dem Weg schaffen, weil ich absolut nicht schwanger werden möchte. Ich habe jahrelang die Pille genommen, aber da ich ständig unter Durchfall leide, hätte ich dabei auch immer wieder Angst, deswegen habe ich ja auch gewechselt. Möchte den Ring eigentlich behalten, nur dass man ihn kühlen muss und er nicht zu warm werden darf, stört mich etwas...!Doc, ich habe ihn als ich aus der Apotheke geholt habe, sofort in den Kühlschrank gelegt, da waren es laut Termometer 10 Grad und das ständige Öffnen ist auch kein Problem. Das heißt, es gibt keine Probleme und wenn ich einlege dann wirkt er auch, richtig?:-) Viele Grüße und danke für all Ihre Antworten!!

        Kommentar


        • Re: NuvaRing-Verfärbung


          Wie gesagt reicht es aus, den Ring bei < 30 Grad zu lagern.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar



          • Re: NuvaRing-Verfärbung


            Hallo Doc, leider hätte ich nochmal eine Frage. Ich habe den Ring doch erst heute eingelegt und als ich ihn aus der Packung entnommen habe, waren meine Hände sehr schwitzig und dementsprechend warm. Der Ring war etwas beschlagen, da ich ihn ja gerade erst aus dem Kühlschrank geholt habe, als ich ihn dann mit meinen Fingern berührt habe, ging diese Beschlagung weg. Können meine schwitzigen warmen Hände irgendwie die Wirkung des Ringes beeinflussen?Vielen Dank für Ihre Antwort ;-)))

            Kommentar


            • Re: NuvaRing-Verfärbung


              Hallo,

              auch dadurch kommt es zu keiner Beeintraechtigung der Ringwirkung.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              • Re: NuvaRing-Verfärbung


                Muss der Ring eine Temperatur von 30 Grad erreicht haben oder verliert er schon in einer Umgebung in der er kurz bei 30 Grad liegt seine Wirkung?

                Kommentar



                • Re: NuvaRing-Verfärbung


                  Wenn der Ring nicht ueber laengere Zeit bei >30 Grad gelagert wird, bleibt die Wirkung erhalten.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: @Doc


                    Hallo Doc,

                    habe ich Ihnen schon gesagt, dass ich Sie um Ihre Geduld beneide?

                    Falls nicht, hole ich das hiermit nach und ziehe meinen Hut!

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar


                    • Re: NuvaRing-Verfärbung


                      Ja Doc, ich finds auch toll, dass sie immer wieder zurück schreiben!!!!:-) Ich habe ja gestern den Ring eingelegt und wollte einfach zur Sicherheit 7 Tage bis sich der Schutz aufgebaut hat, aber leider ist der Ring beim Tamponwechsel gestern kurz heraus gerutscht. Ist das ein Problem?Ich dachte nämlich, dass der Ring für 7 Tage ohne Unterbrechung eingelegt sein muss, sodass sich der Schutz aufbaut?!Die 7 Tage wären somit am Sonntag um, aber er war sozusageb nicht ohne Unterbrechung eingelegt. Ich werd nochmal verrückt :-)) Mich macht diese Verfärbung zu dem auch nochmal wahnsinnig, versteh nicht warum er nur bei mir verfärbt war. Doc danke für Ihre Hilfe!!!!!

                      Kommentar



                      • Re: NuvaRing-Verfärbung


                        Hallo,

                        ein solches, kurzes Herausrutschen beeintraechtigt die Sicherheit nicht.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: NuvaRing-Verfärbung


                          Also dann kann ich DIESES MAL wirklich davon ausgehen, dass ich ab dem 8 Tag vollen Schutz habe, richtig?Ich wollte ja die ersten 7 Tage warten :-)

                          Kommentar


                          • Re: NuvaRing-Verfärbung


                            Achso und es ist ja auch kein Problem wenn ich meine Hände vor dem Einführen mit heißem/warmen Wasser abgewaschen habe, oder??Ich habe den Ring einmal rund rum mit meinen Fingern abgewischt, als ich die Beschlagung gesehen habe, war das auch ok???Die Fragen klingen sicherlich komisch, aber sie beschäftigen mich so sehr :-(

                            Kommentar


                            • Re: NuvaRing-Verfärbung


                              Der Schutz ist mit Sicherheit gegeben.
                              Wenn Sie sich bezueglich des Ringes so viele Sorgen machen, waere aber doch zu ueberlegen, ob nicht eine andere Verhuetungsmethode besser fuer Sie geeignet waere.

                              Gruss,
                              Doc

                              Kommentar


                              • Re: NuvaRing-Verfärbung


                                Ja ich weiß, aber eigentlich möchte ich ihn doch behalten, hatte mit der Pille auch STÄNDIG Bedenken!!Doc, ich hatte um 20.57 Uhr einen Beitrag geschrieben, haben Sie den doch nicht erhalten??

                                Kommentar


                                • Re: NuvaRing-Verfärbung


                                  Ich habe Ihren Beitrag gelesen und hatte Ihnen ja geschrieben, dass von vorhandenem Schutz auszugehen ist.

                                  Gruss,
                                  Doc

                                  Kommentar


                                  • Re: NuvaRing-Verfärbung


                                    Wie wäre es denn dann mit der Spirale?
                                    Oder hast Du da auch Bedenken?

                                    Oder Pille UND Kondom oder etwas in der Art.
                                    Das hatten wir hier auch schon....

                                    Man kann sich Bedenken und Zweifel auch sehr schnell einreden und dann ist man mitten im Teufelskreis.
                                    Verstehen kann ich beim besten Willen nicht, wie man sich das Leben derartig schwer machen kann...

                                    Du solltest vielleicht wirklich mal mit Deinem FA über eine geeignete Verhütungsmethode reden.

                                    Gruß,
                                    Claudia

                                    Kommentar


                                    • Re: NuvaRing-Verfärbung

                                      Hallo,
                                      ich hätte noch eine Frage zur Verfärbung. Der Originalbeitrag ist zwar schon eine Weile her aber ein neues Thema wollte ich jetzt auch nicht erstellen.

                                      Bei mir hat sich der Nuvaring auch gelblich verfärbt. Allerdings habe ich keinerlei Cremes oder sonstiges zusätzlich angewendet.

                                      Allerdings hatte ich ab und an leichte Zwischenblutungen. Auch jetzt die letzten ca. 5 Tage vor der Entnahme des Nuvaringes. Könnte die Verfärbung von der Blutung kommen?

                                      Ist davon auszugehen das die Wirkung des Ringes weiterhin gegeben war?
                                      In der Packungsbeilagen steht, dass man den Ring bei Verfärbung nicht anwenden soll. Die Verfärbung war allerdings nicht von Anfang an da, sondern kam erst durch die Anwendung.
                                      Schmerzen hatte ich auch sonst immer schon 5 - 10 Tage vor der Periode und selten auch leichte Zwischenblutungen. Habe den Ring zum ersten mal angewendet und zuvor keine hormonellen Verhütungsmittel verwendet.


                                      Zusätzlich würde mich noch interessieren ob der Ring die Hormone erst bei 30 Grad abgibt und er deswegen nicht bei über 30 Grad gelagert werden darf, weil er sonst die Hormone schon vor der Verwendung abgibt. Da die Körpertemperatur ja auch bei über 30 Grad liegt und dann müsste er da ja auch Wirkungslos werden bei der Anwendung?

                                      Gibt es auch Vaginalringe bei denen das nicht so ist, da ich mich ja dann drauf verlassen muss, das die richtige Lagerung im Vorfeld und auch beim Transport eingehalten wurde?

                                      Vielen Dank!
                                      ​​​​​​

                                      Kommentar


                                      • Re: NuvaRing-Verfärbung

                                        Hallo,

                                        die Verfärbung sollte keinen Einfluss auf die Ringwirkung haben, eine Lagerung über 30 Grad ist zu vermeiden.

                                        Gruss,
                                        Doc

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X