#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eibläschen trotz Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eibläschen trotz Pille

    Ich hatte am Montag einen Termin bei der Frauenärztin und beim Vaginal-Ultraschall hat diese festgestellt, dass sich kleine Eibläschen gebildet haben. Das würde anscheinend vorkommen, wenn man die Pille vergessen hat. Meines Wissens habe ich die Pille (Mikropille) aber im letzten Zyklus immer korrekt ohne Medikament genommen. Die Ärztin hat gemeint, dass die Eibläschen für eine Schwangerschaft zu klein sind und das nicht gefährlich ist. Am Schluss hat sie dann aber gesagt, dass ich zusätzlich verhüten müsste. Nun weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll. Schließlich hätte ich ohne Untersuchung davon gar nichts erfahren und nicht zusätzlich verhütet. Ich weiß nun nicht mehr, ob ich der Pille vertrauen kann. Es gab zwar keinen GV, allerdings am Freitag (3 Tage vor Untersuchung) etwas Petting. Aber nur kurzen Kontakt und auch keinen Samenerguss oder Flüssigkeit an der Hand. Ich war etwa 15-20 Minuten später auf der Toilette und habe davor nicht die Hand gewaschen (da es ja nur eine kurze Berührung war). Jetzt mache ich mir etwas Sorgen, da ich am nächsten Tag nach der Untersuchung (Dienstag) plötzlich gelblichen Ausfluss hatte und mein Zahnfleisch empfindlich ist, so dass ich kaum die Zähne putzen kann. Wie beurteilen Sie die Sache mit den Eibläschen und die Gefahr einer Schwangerschaft? Vielen lieben Dank für eine Antwort!


  • Re: Eibläschen trotz Pille


    Hallo,

    auch wenn sich solche Blaeschen bilden, stellt das die Wirkung der Pille nicht in Frage. Bei korrekter Einnahme gehe ich daher nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X