#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von Nuvaring auf YAZ Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von Nuvaring auf YAZ Pille

    Folgendes:

    Ich habe die letzten beiden Monate mit dem Nuvaring verhütet und bin jetzt wieder auf die Pille umgestiegen.
    Ich hab die Pille an dem Tag(Montag,10.8.), eingenommen,als der neue Nuvaring hätte eingelegt werden müssen.
    Gestern hatte ich GV mit meinem Freund.
    Jetzt stellt sich folgende Frage:
    1. Ab wann wirkt die Pille? Ich hab eben beim Arzt angerufen und die Sprechstundengehilfe sollte mir ausrichten,dass die Pille den ersten Monat lang nicht wirke wegen dem Wechsel. Das kann ich mir aber absolut nicht vorstellen; beide Dinge sind Verhütungsmittel und die Pille wirkt doch immer an dem ersten Tag,an dem man sie einnimmt!? Verhütungshormone sind Verhütungshormone; wieso kann man dann zB bitte ganz normal die Einnahme der Pille abbrechen und direkt auf den Ring umsteigen,wenn man sie korrekt genommen hat?(Steht in der Broschüre des Ringes.) Oder hat die Dame einfach nur was falsch verstanden?
    In der Broschüre der Pille steht,dass man beim Wechsel vom Ring auf die Pille beim Arzt nachfragen solle.


  • Re: Wechsel von Nuvaring auf YAZ Pille


    Hallo,

    besser waere es gewesen, am ersten Blutungstag mit der Pille zu beginnen. Auch bei dem genannten Vorgehen ist aber von vorhandener, verhuetender Wirkung auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X