#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall

    Was muss man eigentlich beachten,bei Durchfall oder ähnliches und der Pilleneinnahme........
    hatte bisher noch nicht das Vergnügen;-)?
    Nehm die Lamuna 20,immer so 18 Uhr rum.......
    war da nicht irgendwas mit 4 Stunden?^^


  • Re: Durchfall


    Hallo,

    Durchfall und/oder Erbrechen beeintraechtigen die Pillenwirkung wenn sie innerhalb von 4 Std. nach der Einnahme auftreten. Es waere dann eine Pille nachzunehmen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Durchfall


      Danke,danke!
      Und wenn Durchfall oder ähnliches erst am nächsten morgen auftreten z.B.,wäre der Schutz also weiterhin gegeben?

      Kommentar


      • Re: Durchfall


        Und,ab wann ist es eigentlich Durchfall?

        Kommentar



        • Re: Durchfall


          Hallo,

          Durchfall wird als mehrmalige Entleerung (innerhalb 24Std.) breiiger oder waessriger, meist groesserer Mengen Stuhls definiert.
          Bei Ueberschreitung der 12-Std.-Grenze bleibt die Pillenwirkung erhalten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Durchfall


            Danke,danke!

            Kommentar


            • Re: @Doc


              Hallo Doc,

              welche 12-Stunden-Grenze?

              Manchmal verwirren Sie mich... ;-)

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: @Doc


                Hallo Claudia,

                ich meinte natuerlich "Einhaltung" und nicht "Ueberschreitung" der 12-Std.-Grenze.
                Damit war gemeint, dass die nachtraegliche, zusaetzliche Einnahme bei Durchfall, oder Erbrechen innerhalb des 12-Std.-Rahmens, bezogen auf die Einnahme vom Vortag, erfolgen sollte.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: @Doc


                  Ach so...jetzt hab ich's auch verstanden.

                  ;-)

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: @Doc


                    Ist denn dann der Schutz auch gegeben,wenn man nach den 12 Stunden Durchfall hat ...die Pille also um 18 Uhr genommen hat und am nächsten morgen nach Ablauf der 12 erst Durchfall hat(einmal o.ä.) und dann aber die nächste Pille wieder um 18 Uhr nimmt und einige Stunden davor und danach überhaupt nicht mehr.........
                    Durchfall hat?
                    Müsste doch eigentlich,da die Pille dann ja bereits im Blutkreislauf vollständig ist!

                    Kommentar



                    • Re: @Doc


                      Hallo,

                      ja, natürlich - alles, was über 4 Stunden drin bleibt, gefährdet den Schutz nicht.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X