#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring im Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring im Urlaub

    Hallo Doc,

    ich habe da mal ein paar Fragen zum Thema Nuvaring im Urlaub. Ich fliege zusammen mit meinem Freund Ende September zwei Wochen nach Cancun (Mexico), und da muss der Nuvaring natürlich mit.

    1. Dort ist es um die Zeit natürlich recht warm, auch das Wasser, aber das macht dem Nuvaring nichts aus, so lange er sich in meinem Körper befindet, und laut Packungsbeilage ist ja auch Schwimmen in Salz- und Chlorwasser kein Problem, richtig? Auch wenn man mal annimmt, dass der Ring in der Scheide oder falls er mal rutscht kurzen Kontakt hat?

    2. Meine dritte Ringwoche endet den letzten Donnerstag im Urlaub, dann bekäme ich Samstags meine Blutung und wir würden Sonntags abfliegen und Montags wieder in Deutschland landen. Das wäre natürlich äußerst unschön. Ich habe darüber schon mal nachgedacht, und mir erschiene es am sinnvollsten, den Ring einfach erst Sonntag vor dem Rückflug zu entfernen. Das müsste doch möglich sein. Ich möchte aber meinen "Ringtag", den Donnerstag, beibehalten. Könnte ich als einfach auf diesem Wege die Pause verkürzen?

    3. Und nun zu einem kleinen Problem: Fall mit dem Ring, den ich trage mal etwas sein sollte hätte ich gern einen "Ersatzring" dabei. Nun ist allerdings der Flug mit 12 Stunden relativ lang und auch dann steht nochmal ein ca. 1,5 Stunden langer Transfer zum Hotel (hoffentlich ist der Bus klimatisiert!) an. das Hotelzimmer ist dann klimatisiert, verfügt aber, wie ich leider festgestellt habe, nicht über einen Kühlschrank. Ich denke nicht, dass man in einem klimatisierten Zimmer eine Temperatur von über 30 Grad erreicht, von daher ist das eher ein kleines Problem. Auch dass ich den Ring im Handgepäck transportieren sollte (Temperaturen im Gepäckraum) ist mir klar. Aber wie sieht es mit den Transfers aus? Sollte der Ring da aktiviert werden und ich wäre im Verlauf der zwei Wochen darauf angewiesen, müsste er doch in diesem zeitraum noch wirken, oder? Ich würde diesen Ersatzring natürlich nach dem Urlaub sofort entsorgen, der wäre nur zu meiner Beruhigung. Gibt es kleine isoliertäschchen für kleines Geld, in denen ich den Ersatzring transportieren könnte? Hätten Sie da einen Tipp?

    Vielen Dank im Voraus.


  • Re: Nuvaring im Urlaub


    Hallo,

    Schwimmen ist mit dem ohne Weiteres moeglich.
    Man kann die Liegezeit in Ausnahmefaellen auf bis zu 28 Tage verlaengern, der Schutz bleibt dabei bestehen.
    Solange Sie den Ring nicht direkt der Sonne aussetzen, ist auch der Transfer kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X