#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung vor der Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung vor der Periode

    Hallo Herr Dr.,

    ich habe jetzt 2 Monate die Pille durchgenommen und müsste am Dienstag die letzte Pille nehmen...Jetzt habe ich seit gestern eine Blutung die ich nicht zuordnen kann...Kann es sein, dass diese durch die Durchnahme kommt?
    Und bin ich noch geschützt? Auch während der Zeit , in der ich auf die Periode warte?

    Liebe Grüße
    Frau W.


  • Re: Blutung vor der Periode


    Hallo Frau W.,

    die vorzeitige Blutung kann durch die verlaengerte Pilleneinnahme bedingt sein. Der Schutz wird aber dadurch nicht gefaehrdet.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blutung vor der Periode


      Danke für ihre Antwort...

      eine Frage hätte ich trotzdem noch...
      Wenn ich Dienstags die letzte Pille einnehme, muss ich dann in der darauf folgenden Woche Dienstags oder Mittwochs mit dem neuem Blister beginnen?

      Lieben Gruß
      Frau W.

      Kommentar


      • Re: Blutung vor der Periode


        Hallo,

        beides ist moeglich. Die regulaere Pause betraegt 7 Tage, viele beginnen aber schon nach 6 Tagen mit der erneuten Einnahme, um beim gleichen Wochentag zu bleiben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Blutung vor der Periode


          ich glaube, ich habe sie jetzt nicht ganz richtig verstanden?!

          also wenn ich sie am Dienstag wieder nehmen würde, dann wäre ja nur der tag identisch an dem ich aufgehört habe und wieder neu beginne.
          im nächsten monat würde ich ja dann an einem montag aufhören und auch wieder an einem montag beginnen. meinten sie dies "um beim gleichen wochentag zu bleiben"?

          Kommentar


          • Re: Blutung vor der Periode


            Ja, so meinte ich das. Bei 6 Tagen Pause wird immer am gleichen Wochentag wieder mit der Einnahme begonnen, das sehen manche als Vorteil.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Blutung vor der Periode


              und schon wieder eine frage :-)

              ich fange nun mittwoch mit dem neuen blister an, habe aber seit heute so gut wie gar keine blutung mehr...muss ich mir darüber gedanken machen eher mit der pille anzufangen oder kann es ganz "normal" weiterlaufen.?

              lieben gruß

              Kommentar



              • Re: Blutung vor der Periode


                Hallo,

                Sie koennen unabhaengig von der Blutung wieder mit der Einnahme beginnen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X