#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus/Petibelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitzyklus/Petibelle

    Hallo !

    ich habe eine Frage, die mir seit ca 2 Wochen wirklich Kopfzerbrechen macht....

    Ich nehme die Petibelle im Langzeitzyklus, seit ca 5 Monaten am Stück.
    Als ich vor ca 2 Wochen mit meinem Freund geschlafen habe, hatte ich danach leichte Blutungen, die nach 2 Tagen wieder weg waren, nu aber seit paar Tagen wieder da sind & für Zwischenblutungen halte.
    Kann ich dieses "Problem" lösen, indem ich je morgens & abens eine Pille nehme oder sollte ich sie lieber absetzen, was ich aufgrund starker Zyklusschmerzen in der mom. Abschlussphase meiner Ausbildung nur ungern tun würde.

    Bitte um eine schnelle Antwort !

    liebe Grüße


  • Re: Langzeitzyklus/Petibelle


    Hallo,

    je laenger das Einnahmeintervall dauert, umso eher kann es zu solchen Zwischenblutungen kommen. Wenn sie zu sehr stoeren, waere das Einlegen der Einnahmepause die richtige Massnahme.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Langzeitzyklus/Petibelle


      "verschwinden" diese Blutungen von selbst wieder, selbst wenn ich die pille wie gewohnt weiter nehme oder werden sie eher schlimmer?
      Und wie verhält es sich mit der Doppeldosis? Eher schädlich oder für max. 3 Tage zu verantworten?

      Kommentar


      • Re: Langzeitzyklus/Petibelle


        Ohne Einhaltung der Pause ist eher nicht damit zu rechnen, dass die Blutungen aufhoeren.
        Fuer wenige Tage kann man so eine Doppeleinnahme durchfuehren, danach wuerde es dann aber auch wieder zur Blutung kommen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Langzeitzyklus/Petibelle


          Vielen Dank.

          "muss" es nur noch bis zum we "schaffen", dann sind die Prüfungen vorbei & die Zyklusprobleme werfen mich nicht ganz so aus der Bahn wie im Moment.

          Grüßlis

          Kommentar

          Lädt...
          X