#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille aus falscher Phase und weitere Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille aus falscher Phase und weitere Probleme

    Hi Leute,

    heute brauche ich doch mal eure Hilfe.

    Also, ich verhüte ja schon seit Jahren mit der 3-Phasen-Pille Trigoa.

    Jetzt ist mir die letzten Tage echt was saublödes passiert.

    Also:

    1. Ich habe Pille 9 (aus Phase 2) vergessen und dann eben am nächsten Tag mit Pille 10 (ebenfalls Phase 2) nachgenommen.

    Das sollte ja dann nichts ausmachen, weil ich ja damit in der 2. Woche war.

    Aber jetzt kommt mein Hauptproblem:

    Ich hätte dann gestern Abend Pille 11 (ebenfalls Phase 2) nehmen sollen. Irgendwie war ich aber recht müde und habe versehentlich Pille 12 genommen (Phase 3).

    Habe in der Frauenarztpraxis angerufen und dort leider nicht mit der Ärztin selber reden können. Aber die Arzthelferin hat mir mitgeteilt, dass ich jetzt einfach heute Abend Pille 13 nehmen soll usw. und halt den Rest des Monats zusätzlich verhüten soll, weil ja jetzt der Schutz weg wäre.

    Jetzt weiß ich nicht, ob das dann so richtig ist. Oder soll ich jetzt die Pille 11 nachnehmen? Ich hätte bis 14 Uhr Zeit, wenn man einfach mal ignoriert, dass ich gestern Pille 13 genommen hab, da ich die Pille von Sonntag statt ca. 23 Uhr erst Montagmorgen um 2.00 Uhr genommen hab. Dann würden ja zwischen Pille 10 und 11 nicht mehr als 36 Stunden liegen.

    Was könnt ihr mir raten?


  • Re: Pille aus falscher Phase und weitere Probleme


    Na, jetzt hab ich die Pille 11 doch sicherheitshalber mal nachgenommen.

    Ich hoffe, das war okay so.

    Kommentar


    • Re: Pille aus falscher Phase und weitere Prob


      Hallo,

      das haben Sie richtig gemacht, der Schutz bleibt somit erhalten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X