#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause ungewollt verlängert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause ungewollt verlängert

    hallo,

    am letzten samstag hätte ich normalerweise wieder mit einer neuen packung meiner pille microgynon beginnen müssen. leider war ich bis gestern verhindert und konnte mir keine besorgen.

    ich habe also eine pillenpause von 10 tagen gemacht und könnte erst heute wieder mit der neuen packung anfangen.

    ich hatte in den letzten wochen kein geschlechtsverkehr. und dass auch die nächste packung nicht 100% schützt ist mir auch bewusst.

    soll ich also heute ganz normal mit der neuen packung beginnen und die vergessenen 3 pillen verfallen lassen, also nur 18 pillen nehmen oder soll ich diese 3 dann hinten dran hängen und die packung komplett nehmen?

    ich habe auch etwas davon gelesen, dass man erst mit dem ersten tag der neuen periode wieder mit der neuen packung anfangen soll, stimmt das?

    der schutzt ist ja dann erst wieder gegeben, wenn ich die nächste 7-tage-pause gemacht habe und pünktlich mit der neuen einnahme beginnt, oder?

    ich hoffe auf schnelle antwort und bedanke mich schon im voraus.

    liebe grüße


  • Re: Pillenpause ungewollt verlängert


    Hallo,

    Sie koennen sofort mit der Einnahme beginnen und die Packung wie gewohnt zu Ende nehmen. Mit Beginn der naechsten Packung ist der Schutz dann wieder vorhanden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X