#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille (Yasminelle) in der 3. Woche vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille (Yasminelle) in der 3. Woche vergessen

    Hallo,

    ich habe meine Pille (Yasminelle) in der 3. Einnahmewoche vergessen. Eigentlich hätte ich sie gestern am Sonntag den 02.08. um 18 uhr einnehmen müssen. Habe die Einnahme aber vergessen und heute Morgen um 07 Uhr bemerkt und die Pilleneinnahme sofort nachgeholt. Also sind 13 stunden vergangen und nicht wie in der Packungsbeilage beschrieben 12 Stunden.
    In meiner derzeitigen Pillenpackung hätte ich jetzt noch 3 Pillen zu nehmen (Montag, Dienstag und Mittwoch). Am kommenenden Sonntag sollte dann meine Periode einsetzen.
    Meine Frage ist nun, auch wenn ich die Einnahme um mehr als 12 Stunden überschritten habe, kann ich die Packung wie gewohnt weiternehmen (Ist hier 1 Stunde schon ausschlaggebend)? Oder besteht jetzt schon kein Schutz mehr?

    Vielen Dank!


  • Re: Pille (Yasminelle) in der 3. Woche verges


    Hallo,

    wenn die 12-Std.-Grenze ueberschritten ist, sollten Sie entweder die Pause sofort einlegen, den Tag, an dem die Pille vergessen wurde, als 1. Pausentag gerechnet, oder die Folgepackung ohne Pause anschliessen. In beiden Faellen bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X