#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille und alkohol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille und alkohol

    hey

    ich fahre demnächst mit freunden in den urlaub. momentan nehme ich die pille. während des urlaubs wird viel alkohol fliesen ^^ und da stellt sich mir die frage ob die wirkung der pille beeinträchtigt wird? sicherlich werde ich die pille nicht mit alkohol einnehmen aber evtl abendens oder eine stunde danach alkhohl trinken! wie sieht es mit der sicherheit aus?

    danke im vorraus


  • Re: pille und alkohol


    Hallo,

    solange Sie sich nicht innerhalb von 4 Std. nach Pilleneinnahme uebergeben, bleibt der Schutz auch dabei erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pille und alkohol


      Genau !! (:X)

      Auch hier könnte man überlegen die Einnahmezeit zu verändern ... Wenn Sie morgens die Pille nehmen, ist der "Spielraum" bis zum Alkohol und des "möglichen Erbrechens" größer, so dass dann eigentlich keine Gefahr da sein sollte.
      Ich meine wenn man ab Mittags oder gegen Abend "auf Tour" ist und dann noch daran denken muss die Pille zu nehmen, ist ja auch irgendwie blöd.
      Wenn man Sie morgens nach dem aufstehen nimmt, kann die Packung dann auch bis zum nächsten Tag da liegen bleiben .... und sie können den Tag genießen.

      Schönen Urlaub.

      LG amza

      Kommentar

      Lädt...
      X