#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erbrechen/Durchfall am 19. Einnahmetag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erbrechen/Durchfall am 19. Einnahmetag

    Guten Tag,

    leider bin ich etwas verunsichert, was die korrekte Einnahme meiner Pille (Conceplan M) in den letzten Tagen angeht. Am 16. Einnahmetag hatte ich ca. 8 Stunden nach der Einnahme Durchfall. Sicherheitshalber habe ich eine Stunde später noch einmal eine Pille nachgenommen und hatte ein paar Stunden später auch GV. Zu diesem Zeitpunkt habe ich mir noch keine großen Sorgen gemacht. Leider hatte ich dann am 19. Einnahmetag 19 Stunden nach der Einnahme (also eigentlich okay) starkes Erbrechen und Durchfall. Die Beschwerden hielten aber lange an, so dass ich nicht gewagt habe, zum normalen Einnahmezeitpunkt eine neue Pille zu nehmen, sie wäre nicht drin geblieben. Kann ich nun einfach die letzten beiden Pillen aus dem Blister weglassen und früher in die Pause gehen, ohne dass der Empfängnisschutz beeinträchtigt ist, oder ist der Durchfall von vor ein paar Tagen bzw. der GV dabei ein Problem?

    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!


  • Re: Erbrechen/Durchfall am 19. Einnahmetag


    Hallo,

    Sie sollten in dem Fall die Pause entsprechend vorziehen, der Schutz bleibt dann erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X