#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mercilon und keine Mens mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mercilon und keine Mens mehr

    Ich nehme seit April wieder Mercilon (vorher Nuvaring) und habe keine Mens bisher bekommen in den Pilleneinnahmepausen.
    Mein Gyn meint, wenn es mich nicht stört, soll ich die Pille weiternehmen. Er könnte mir aber eine höher dosierte Pille verschreiben (Belara), damit ich wieder eine Mens bekomme.
    Oder ich könnte einen Hormonstatus machen, müßte aber mit der Pille 3 Monate pausieren.

    Ich habe mich schon an den mensfreien Zustand gewöhnt, Schwangerschaftstest waren immer neg, also gehe ich davon aus, daß die Pille wirkt.

    Weiß aber nicht ganz was ich tun soll, vielleicht haben Sie einen Rat!
    Danke!!


  • Re: Mercilon und keine Mens mehr


    Also ich persönlich, bin aber auch nicht der Doc, würde zu einer anderen Pille raten, einfach aus dem Grund, weil die Chance dann wieder gegeben wäre, eine Mens zu bekommen.

    Die Wirkung der Pille ist durch das Ausbleiben der Mens natürlich nicht gefährdet und wirkt normal trotzdem, aber du hast halt auch jeden Monat keine "Gewissheit", wenn sie ausbleibt.

    Wie gesagt, probier die Belara aus, wirken tut die Pille mit oder ohne Mens, wenn sie mit der Belara wieder nicht auftritt, kannst du den Hormonstatus immer noch machen.

    Kommentar


    • Re: Mercilon und keine Mens mehr


      Hallo,

      ich wuerde auch zu einem Pillenwechsel raten, schon um die staendige Ungewissheit zu vermeiden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X