#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode verschieben - Yasmin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode verschieben - Yasmin

    Hallo,

    muss wegen einer gyn. Untersuchung meine Periode um ein paar Tage verschieben. Habe daher von der Yasmin 4 Pillen aus der nächsten Packung genommen. Leider habe ich bei der 4. die Einnahme "verschwitzt" und sie erst ca. 8h später genommen (i.e. weniger als 12h zu spät), dürfte laut Packungsbeilage kein Problem sein. Da ich auf "Nummer Sicher" gehen will, möchte ich nun folgendes wissen:

    - Kann ich jetzt die Einnahme abbrechen, max. 7 Tage Pause machen, und dann wieder anfangen?
    - Oder muss ich die 2 Blisterpackung komplett nehmen (habe Angst vor Zwischenblutungen und möchte das eher nicht)?

    Es spielt keine Rolle, dass ich ggfs. den Rest der angefangenen Blisterpackung wegwerfen muss...

    Gruß
    Sanne62


  • Re: Periode verschieben - Yasmin


    Hallo,

    Sie koennen die verlaengerte Einnahme problemlos jederzeit abbrechen und die Pause einlegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Periode verschieben - Yasmin


      Danke, diese Info hilft mir sehr. Toll, dass Sie auch sonntags antworten, das hätte ich nicht erwartet.

      Sanne62

      Kommentar


      • Re: Periode verschieben - Yasmin


        Gibt es auch Vorteile, die 2. Packung ganz zu nehmen (außer dass man dann keine Pille wegwerfen muss)?
        Habe gerade festgestellt, dass das besser zu meiner Urlaubsplanung passen würde ;-)

        Gruß
        Sanne62

        Kommentar



        • Re: Periode verschieben - Yasmin


          Auch gegen die vollstaendige Einnahme der zweiten Packung ist nichts einzuwenden. Sie koennen sich da ganz nach Ihren Terminplanungen richten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Periode verschieben - Yasmin


            Hallo Herr Dr. Scheufele,

            habe inzwischen auch mit meiner FÄ gesprochen, sie fand es besser, die Einnahme jetzt zu unterbrechen, um Zwischenblutungen zu vermeiden.
            Da das auch die Gesamt-Hormonbelastung etwas reduziert (statt 6 Wochen ohne Pause Pille nehmen) habe ich mich für diese Option entschieden.

            Danke und Gruß
            Sanne62

            Kommentar


            • Re: Periode verschieben - Yasmin


              Hallo,

              kein Problem. Nur das mit der Hormonbelastung ist so nicht ganz richtig. Man hat herausgefunden, dass der Langzeitzyklus schonender fuer den Koerper ist, als die monatliche Anwendung.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Periode verschieben - Yasmin


                Hallo Herr Dr. Scheufele,

                das ist ja hochinteressant. Dann würde ich mich das nächste Mal vielleicht anders entscheiden. Welche Pillen sind denn für Langzeitzyklen geeignet?

                Danke und Gruß
                Sanne62

                Kommentar


                • Re: Periode verschieben - Yasmin


                  Hallo Sanne62,

                  die Langzeitanwendung ist mit jeder einphasigen Mikropille moeglich.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X