#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring Transport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring Transport

    Hallo liebe Experten,

    ich habe ein paar Fragen zum Thema Nuvaring.

    Ich bin mit dieser neuen Methode noch nicht wirklich vertraut, da ich gestern erst meinen zweiten RIng eingelegt habe, darauf ist auch meine momentane Verunsicherung zurückzuführen.

    Mitt Juni habe ich mir Samstags eine Einzelpackung mit einem Nuvaring in der Apotheke geholt. Die Apothekerin fragte mich, ob ich direkt nach Hause fahre, was ich verneint habe, da ich noch einkaufen musste. Sie hat mit die Packung mit dem Ring in eine Kühltüte (ähnlich den einfachen Tüten, die man im Supermarkt erhält gelegt), die ich dann in meine Handtasche getan habe. Danach habe ich noch ein paar Besorungen gemacht und war dann nach circa 2 Stunden zu hause. Die Handtasche hatte ich die meiste Zeit (soweit ich das noch weiß) über die Schulter gehängt und unter den Arm geklemmt. Den Ring habe ich dann am Donnerstag darauf eingelegt und letzte Woche Donnerstag wieder ganz normal entfernt. Danach hatte ich am Samstag noch einmal Verkahr mit meinem Partner und am gleichen Tag setzte auch die Blutung ein. Gestern beim einlegen des neuen Rings aus einer neuen verpackung ist mit der Gedanke gekommen, dass meine Körpertemperatur ja über den maximal verträglichen 30 Grad lag und ich die Tasche direkt am Körper getragen habe. Nun zu meinen Fragen:

    1.Wie schätzen Sie das Risiko ein, dass die Wirkung des Ringes beeinträchtig war? An dem Tag war es zwar nicht wirklich kalt, aber auch nicht heiß, soweit ich mich erinnern kann. Zudem waren ja noch meinen Handtasche und die Isoliertasche dazwischen und ich war die meiste Zeit in irgendeinem Geschäft. Zudem enthäkt der Ring ja auch Wirkstoffe für vier Wochen, oder? D. h. problematisch wären nur die letzten paar Tage?

    2.Wenn ich jetzt eine Woche zusätzlich verhüte, bin ich danach auf jeden Fall wieder sicher geschützt, oder?

    3.Ab wann könnte ich theoretisch, nur um sicherzugehen, einen Schwangerschaftstest machen, der mir dann ein sicheres Ergebnis liefert? Ich habe mal gehört, dass man von 14 Tagen nach einer möglichen Befruchtung ausgeht, unabhängig von der Blutung?

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.


  • Re: Nuvaring Transport


    Hallo,

    ab 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV kann man einen Test machen, in Ihrem Fall halte ich das aber nicht fuer notwendig. Der Schilderung nach ist von erhaltenem Schutz auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring Transport


      Wie sieht es mit dem Schutz nach 1 Woche aus: Wenn man mal davon ausgeht, dass der Ring die letzten Tage nicht gewirkt haben SOLLTE, also die Pause entsprechend verlängert wurde, reichen 7 Tage zusätzlicher Schutz unter dem neuen Ring aus?

      Kommentar


      • Re: Nuvaring Transport


        Nach 7 Tagen korrekter Anwendung waere der Schutz dann wieder gegeben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X