#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach notwendig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach notwendig?

    Hallo,
    ich habe eine Frage:
    Ist es notwendig, wenn beim GV das Kondom abrutscht und man es gleich bemerkt (keine Ejakulation) die Pille danach zu nehmen?
    Will mich nicht unnötig belasten...
    Vielen Dank!
    Gruß,
    Slaggy


  • Re: Pille danach notwendig?


    Hallo,

    wenn man absolut sichergehen will, kaeme in einem solchen Fall schon die Pille danach in Frage. Eine Rolle spielt dabei natuerlich auch der Zykluszeitpunkt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach notwendig?


      Meine letzte Periode hatte ich Ende Juni.
      Es wird ja sicher reichen, wenn mir meine FÄ morgen die pille danach verschreiben würde?

      Danke,
      Gruss

      Kommentar


      • Re: Pille danach notwendig?


        Bis 72 Std. nach dem GV ist die Pille danach anwendbar.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille danach notwendig?


          Also ist es ok, wenn ich sie morgen vormittag einnehme. Das wäre dann etwas über 12 stunden her...
          Hat es irgendwelche Auswirkungen,dass ich zur Zeit Decortin und Pentoxifyllin einnehmen muss?

          Kommentar


          • Re: Pille danach notwendig?


            Hallo,

            am besten wäre es, Du fragst danach Deine FÄ, wenn Du Dir eh die Pille danach verschreben lässt.

            Wenn Du die Pille heute morgen einnimmst, liegst Du ja super im Zeitfenster.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille danach notwendig?


              Hallo,

              ich denke auch, Sie sollten das mit Ihrem FA besprechen. Groessere Nebenwirkungen sind dabei aber nicht zu erwarten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Pille danach notwendig?


                Vielen Dank für die Antworten! Hatte das dann alles mit meiner Ärztin besprochen, soweit ok.
                Habe Unofem genommen circa 18stunden später.
                Ich hoffe das hat jetzt dann auch gewirkt...

                Kommentar


                • Re: Pille danach notwendig?


                  Die Wirkung der Pille danach ist recht zuverlaessig.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Pille danach notwendig?


                    Hatte nach dem einnehmen der Pille ein paar Tage später (dann wann sie auch kommen sollten) meine Tage.
                    Die waren sogar relativ stark!
                    Jetzt warte ich allerdings auf meine nächsten Tage.
                    Kann es sein, dass die sich jetzt etwas verschieben, bzw mein Zyklus durch die Pille danach durcheinander gekommen ist.
                    Da ich in letzter Zeit keinen GV hatte ist etwas anderes ausgeschlossen!

                    Kommentar



                    • Re: Pille danach notwendig?


                      Hallo,

                      eine solche, hormonell bedingte Verschiebung ist durchaus moeglich. Man kann zunaechst nur weiter abwarten.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: Pille danach notwendig?


                        Würden Sie mir raten, dass ich einen SSTest mache? Wobei eine Schwangerschaft ja eigentlich unmöglich ist?
                        Würde mich zumindest beruhigen ;-)
                        Gruß

                        Kommentar


                        • Re: Pille danach notwendig?


                          Hallo,

                          da Sie ja schrieben, dass in dem relevanten Zeitraum kein GV stattgefunden hat, halte ich einen Test nicht fuer notwendig.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar


                          • Re: Pille danach notwendig?


                            Alles klar!
                            Vielen Dank für ihre Antwort :-)

                            Kommentar


                            • Re: Pille danach notwendig?


                              Ich warte weiterhin auf meine Tage :-(
                              Es kann aber nicht sein, dass die Pille danach versagt hat, oder? Danach hatte ich ja meine Tage.
                              (Pille danach am 17.7 genommen. Letzte Periode davor 29.6-1.7, dann Periode nach Pille danach von 26.7 - 30.7)
                              Bis Juni habe ich ja mit dem Nuvaring verhütet... Jetzt weiß ich halt eh nicht, wie regelmäßig meine Tage so kommen werden. Im September soll eine Spirale eingesetzt werden, da ich mit Hormonen leider nicht gut klar komme...

                              Naja, ich bin verunsichert...
                              LG,
                              Slaggy

                              Kommentar


                              • Re: Pille danach notwendig?


                                Hallo,

                                zur Beruhigung würde ich dann doch einen SS-Test machen, auch wenn er für die Katz ist.

                                Da Du eh im September die Spirale kriegen sollst.....hm, da fällt mir gerade ein, ohne Blutung ist das ja auch wieder schlecht...
                                Naja, auf jeden Fall würde ich bei negativem Testergebnis das ganze nochmal durch den FA abklären lassen - zumindest auch im Hinblick auf die Spirale.

                                Viele Grüße,
                                Claudia

                                Kommentar


                                • Re: Pille danach notwendig?


                                  Hallo,

                                  ich denke auch, dass ein Test zur Beruhigung hilfreich waere.

                                  Gruss,
                                  Doc

                                  Kommentar


                                  • Re: Pille danach notwendig?


                                    das macht mir alles irgendwie angst , da ich auf keinen fall schwanger sein möchte!
                                    werde morgen mal nen test kaufen. kann man das nur morgens machen?
                                    gruß

                                    Kommentar


                                    • Re: Pille danach notwendig?


                                      Am Besten zum Testen geeignet ist der Morgenurin.

                                      Gruss,
                                      Doc

                                      Kommentar


                                      • Re: Pille danach notwendig?


                                        Habe heute morgen einen Test gemacht! (Clearblue digital). Der sagte mir, dass ich nicht schwanger bin.
                                        Puh, zum Glück...
                                        Jetzt muss ich mal abwarten, wie es mit meinem Zyklus weitergeht...

                                        Kommentar


                                        • Eine Frage zum Thema Spirale


                                          Ich habe dann jetzt endlich mal meine Tage bekommen...^^Wurde ja auch Zeit.

                                          Lasse mir am Montag die Goldlily legen.
                                          Jetzt habe ich die Frage, ob ich da mit Beeinträchtigungen zu rechnen habe? (meine jetzt nicht beim Einsetzen sondern während der Periode...)
                                          Denn ich leider schon immer unter Regelschmerzen. Allerdings war es völlig egal, ob ich die Pille genommen habe oder den Nuvaring, es blieb immer relativ gleich.( Da man doch normal sagt, Hormone würde sich positiv auswirken....)
                                          Die Spirale ist für mich die einzige Alternative, da mein Körper die Hormone schlecht verkraftet hat.
                                          LG,
                                          Slaggy

                                          Kommentar


                                          • Re: Eine Frage zum Thema Spirale


                                            Hallo,

                                            Menstruationsschmerzen und Blutungsstaerke koennen unter der Spirale zunehmen, das bliebe abzuwarten.

                                            Gruss,
                                            Doc

                                            Kommentar


                                            • Re: Eine Frage zum Thema Spirale


                                              Danke :-)
                                              Ja, da muss ich dann wirklich einfach mal schauen wie sich das entwickelt.
                                              Eine Frage habe ich noch:
                                              Ich habe 2 Tabletten und ein Traumasept Zäpfchen bekommen.
                                              Diese Medikamente soll ich am Abend davor benutzen. Muss ich da auf irgendwas bestimmtes achten?
                                              LG

                                              Kommentar


                                              • Re: Eine Frage zum Thema Spirale


                                                Nein, Besonderes zu beachten gibt es dabei nicht.

                                                Gruss,
                                                Doc

                                                Kommentar


                                                • Re: Eine Frage zum Thema Spirale


                                                  Ok.
                                                  Bin grad etwas verunsichert.
                                                  Diese Tabletten, die dazu führen sollen, dass sich der Muttermund etwas öffnet muss man doch am Abend davor nehmen, oder?
                                                  Gruß

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X