#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille am 9. Tag vergessen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille am 9. Tag vergessen...

    Hallo,
    ich habe letzten Mittwoch die Pille in der 2. Woche am 9. Tag vergessen,
    hab sie allerdings leider nicht nach genommen, sondern dann ganz normal am DO weitergemacht...
    Hatte am SO GV.
    Wie hoch ist die Chance, dass ich Schwanger bin?
    DANKE


  • Re: Pille am 9. Tag vergessen...


    Du warst in der 2. Woche, dass ist generell schon mal der günstigste Zeitpunkt eine Pille zu vergessen. Wenn du vorher in Woche 1 alle Pillen korrekt genommen hast, dann macht es nichts aus, wenn du !1! Pille in Woche 2 vergisst.

    Nachnehmen sollte man sie, wenn möglich schon, um den Hormonspiegel zu halten, was aber eigentlich nur dazu dient, um Zwischenblutungen zu vermeiden.
    Hat man sie nicht nachgenommen, ändert das am Schutz auch nichts, wie soll eine Pille auch nach über 36 Stunden der letzten Einnahme noch etwas am Schutz ändern?

    Entweder man hat ihn oder man ihn nicht mehr, da ändert die Nachnahme am nächsten Tag auch nichts mehr, außer das du wahrscheinlich eine kurze Blutung vermeidest...

    Kurz und knapp, du bist nicht schwanger und du wirst nicht schwanger, wenn du jetzt richtig ohne Fehler weitermachst!

    Kommentar


    • Re: Pille am 9. Tag vergessen...


      Hallo,

      ich halte das Risiko in dem Fall auch fuer aeusserst gering.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X