#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

YAZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • YAZ

    Nehme jetzt die Yaz und bin super zufrieden.
    Wie ist das denn, wenn ich nun ein Antibiotikum einnehmen muss?
    Bei den anderen Pillen ist der Schutz ja nach der "Pillenpause" wieder gegeben. Aber wie ist es bei der Yaz? Es gibt ja eigentlich keine Pause!


  • Re: YAZ


    Hallo,

    auch da ist der Schutz nach 7 korrekt eingenommenen Pillen wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: YAZ


      Danke für die schnelle Antwort.
      Muss jetzt das Penicillin "Infectocillin" nehmen.
      Die Dame in der Apotheke sagte zu mir allerdings man sollte mindestens noch 1 Monat nach der letzten Einnahme "aufpassen" wenn man die Pille nimmt?!

      Kommentar


      • Re: YAZ


        Das ist ein weiser Rat, aufpassen sollte man ja eigentlich immer.
        Mit der medizinischen Realitaet hat das allerdings weniger zu tun, da reicht wie gesagt eine zusaetzliche Verhuetung bis 7 Tage nach Ende der antibiotischen Behandlung.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • YAZ


          Hallo,
          ich nehme seit einigen Monaten YAZ. Habe sie erst Morgens genommen. Aber da ich sie morgens öfter vergessen habe, habe ich sie auf Abends gewechselt. Aber seit dem bin ich sehr oft genervt. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Könnten ihr mir vielleicht helfen? Wäre nett.

          Kommentar


          • Re: YAZ


            Hallo,

            vermutest Du, das liegt am Wechsel der Einnahmezeit? Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
            Versuch doch nochmal den Wechsel zurück - nur um zu sehen, ob sich dann was ändert.

            Sonst - wenn es keine anderen erklärbaren Gründe für Dein Genervtsein gibt - wäre vielleicht ein Pillenwechsel sinnvoll.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: YAZ


              Also , ich denke schon, dass es deswegen kommt. Weil sonst war ich nicht so genervt. Außer, als der Körper sich dran gewöhnen musste. Ich kann es ja mal versuchen. Und wenn es dann keine Änderung gibt, dann gehe ich mal zum Frauenarzt.

              Kommentar


              Lädt...
              X