#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung vor und nach der Monatsblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung vor und nach der Monatsblutung

    hallo,
    hoffe mir kann weiter geholfen werden:

    ich nehme die pille schon seit über drei monaten, und habe ab dem zweiten monat einfach mit einem weiteren blister angefangen und bin erst danach in die pause, und am ersten blutungstag war die blutung nur sehr leicht und braun, was ich davor nie hatte...ist das normal oder hat das was zu bedeuten bzw. dass ich eine andere pille bräuchte?
    meine pille hat 0.03mg ethinylestradiol und 2mg chlormadinonacetat.

    desweiteren wollte ich noch fragen, wieso ich immer nach der blutung (auch davor wo ich noch nicht die pille genommen habe) für ca. eine woche lang auch noch schmierblutungen hat, also ganz leicht, aber schmieriges, braunes blut?

    danke im voraus


  • Re: Schmierblutung vor und nach der Monatsblu


    Hallo,

    der Blutungsverlauf kann schon mal unterschiedlich sein.
    Die laenger anhaltenden Schmierblutungen koennten durch einen Pillenwechsel behoben werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmierblutung vor und nach der Monatsblu


      bedeuten länger andauernde schmierblutungen, dass die pille zu niedrig dosiert ist?

      Kommentar


      • Re: Schmierblutung vor und nach der Monatsblu


        Ja, so in etwa kann man das sehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Schmierblutung vor und nach der Monatsblu


          aber schwanger kann ich trotzdem nicht werden? habe da schon angst...
          sollte ich sofort einen termin machen bei meiner frauenärztin?

          ich weiß nur, dass schmierblutungen am anfang, wenn man die pille zum ersten mal nimmt, das normal ist, aber wie viele monate ist das normal? bin beim vierten pillenstreifen, hatte da immer nach der monatsblutung immer eine woche lang schmierblutungen...

          Kommentar


          • Re: Schmierblutung vor und nach der Monatsblu


            Die Sicherheit der Pille besteht trotzdem. Wenn das Blutungsproblem laenger als 3 Monate bestehen bleibt, waere ein Wechsel angebracht.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Schmierblutung vor und nach der Monatsblu


              hallo,

              wenn ich ein pillenwechsel mache, dann brauche ich aber trotzdem weiterhin eine pille die die akne verbessert, weil ich nehme die Bellissima (0.03mg ethinylestradiol und 2mg chlormadinonacetat) und finde die sehr gut und wenn die jetzt anscheinend für mich zu niedrig dosiert ist, gibt es denn da noch eine pille auf dem markt, die auch die gleiche wirkung wie meine jetzige hat, bloß höher dosiert?

              lg

              Kommentar



              • Re: Schmierblutung vor und nach der Monatsblu


                Ja, da gibt es Alternativen. Ihr FA sollte entscheiden, welches Praeparat da fuer Sie am Besten geeignet ist.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X