#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Yasminelle in der ersten Woche vergessen, was

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Yasminelle in der ersten Woche vergessen, was

    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich am Samstag meine erste Pille nach der Pause wieder genommen und hatte danach auch GV.
    Am Dienstag darauf habe ich aber leider meine Pille vergessen einzunehmen. Somit wäre es die vierte in der Packung gewesen.
    Da ich weiß, dass wenn man sie am Anfang der Packung vergisst, ein hohes Risiko besteht, wollte ich jetzt Fragen, ob der Schutz am Samstag dann trotzdem gegeben war oder nicht!?
    Habe sie natürlich sofort, als ich es bemerkt habe, nachgenommen, allerdings 14 Stunden zu spät.
    Nehme die Yasminelle.
    Ab wann ist der Schutz denn wieder gegeben?
    Erst wieder nächsten Monat?

    Bitte um schnelle Info, mache mir nämlich Sorgen ob ich schwanger sein könnte.
    Liebe Grüße


  • Re: Yasminelle in der ersten Woche vergessen,


    Hallo,

    ein Schwangerschaftsrisiko ist dabei zwar sehr gering, aber nicht sicher auszuschliessen.
    Sie sollten bis 7 Tage nach der vergessenen Pille zusaetzlich verhueten, danach ist der Schutz wieder vorhanden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Yasminelle in der ersten Woche vergessen,


      okay gut vielen Dank. Aber ist es wirklich sicher wenn ich schon nach 7 Tagen danach wieder GV habe?? Also wirkt die Pille danach genau wieder so, wie wenn ich keine vergessen hätte?

      Habe sie ja "nur" 14 Std zu spät genommen.
      Kann es dann auch sein, dass sie trotzdem gewirkt hat??

      Liebe Grüße,
      Franzi

      Kommentar


      • Re: Yasminelle in der ersten Woche vergessen,


        Ja, deshalb halte ich das Risiko eben fuer recht gering.
        Wie gesagt ist der Schutz nach 7 korrekt eingenommenen Pillen wieder vorhanden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Yasminelle in der ersten Woche vergessen,


          Okay vielen Dank. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen. Wann kann man denn am frühsten feststellen ob etwas schief gegangen ist?
          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Yasminelle in der ersten Woche vergessen,


            Ab dem Zeitpunkt der zu erwartenden Blutung waere ein Test moeglich.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X