#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode/Unterleibsschmerzen trotz Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode/Unterleibsschmerzen trotz Pille?

    Hallo, Herr Doktor,
    ich brauche noch einmal Ihre Hilfe.
    Und zwar habe ich ja, nachdem ich die yaz nicht vertragen habe, vor drei Tagen auf die Pille Valette gewechselt. Nach Anraten meiner Ärztin habe ich zwischen dem Wechsel keine Pause gemacht. Jetzt habe ich das Problem, dass ich trotz Pilleneinnahme (yaz) vor etwa fünf tagen meine Periode bekommen habe. Diese hat trotz Einnahme der neuen Pille im Anschluss an die yaz bis heute nicht aufgehört, zusätzlich habe ich auch noch andauernd Unterleibsschmerzen. Wie kann es sein, dass trotz der Einnahme der Pille etwas derartiges auftritt?
    Muss ich mir Sorgen machen oder pendelt es sich von selbst ein?
    Und wirkt die Pille trotzdem?
    Vielen herzlichen Dank für Ihre Mühe!


  • Re: Periode/Unterleibsschmerzen trotz Pille?


    Hallo,

    aufgrund des Wechsels kann es zu solchen Blutungen kommen. Sie sollten die Einnahme fortsetzen, der Schutz wird dadurch nicht beeintraechtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Periode/Unterleibsschmerzen trotz Pille?


      Hallo, Danke für die Antwort.
      Aber was hat es mit den Unterleibsschmerzen auf sich? Das kenn ich sonst nur aus der Pillenpause während der Periode, aber unter der Pilleneinnahme habe ich sowas noch nie erlebt, fühle mich die ganze Zeit so wie sonst in der Pause, wenn ich meine Periode hab...Wieso ist das so mit den Schmerzen?
      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Periode/Unterleibsschmerzen trotz Pille?


        Hallo,

        die Schmerzen koennen einfach durch die Blutung bedingt sein. Sollten sie laenger anhalten, oder zunehmen, waere dennoch eine aerztliche Kontrolle angebracht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Periode/Unterleibsschmerzen trotz Pille?


          Wie lange sollte man denn abwarten? Nehme ja jetzt den ersten Monat die Valette, sollte man die nächsten 1 oder 2 Monate noch abwarten?
          Gruß

          Kommentar


          • Re: Periode/Unterleibsschmerzen trotz Pille?


            Allgemein rechnet man mit einer Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X