#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillensicherheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillensicherheit

    Hallo.
    Ich nehme seit 3 1/2 Jahren die Pille. Davon die letzten 2 1/2 die Valette.
    Ja, ich weiß. Die Pille ist wohl das sicherste Verhütungsmittel überhaupt. V.a. wenn man sie richtig einnimmt. Und das tue ich auch. Ohne Vergessen, Erbbrechen oder Durchfall.
    Trotzdem gibt es ja einen Index von 0,1, der also sagt, dass eine von 100 Frauen trotz Pille schwanger wird.
    Ich hab unheimliche Angst, diese eine zu werden. Deswegen verhüte ich immer mit Kondom noch zusätzlich. Desweiteren mache ich mir Gedanken, ob die Pille nicht vllt auch durch Essen oder Alkohol kurz vor oder nach der Einnahme beeinflusst werden kann.
    Aber das ist nicht der Fall, oder? Da es aber nicht nur eine Kostenfrage ist, beides zu benutzen, sondern auch andere Nachteile mit sich bringt, wollte ich hier nun noch mal fragen:

    Wie sicher ist die Pille wirklich?

    PS: Tut mir leid, falls es eine Frage in der Art schon gibt oder sie als zu sinnlos angesehen wird. Aber ich will es endlich mal genau wissen und nicht nur vom Arzt hören: "ach, die ist eigentlich sicher genug". -das ist mir nämlich nicht sicher genug..


  • Re: Pillensicherheit


    Hallo,

    eine absolut sichere Verhuetungsmethode gibt es leider nicht. Wie gross die Sicherheit bei der Pille ist, haben Sie ja selbst in Form des Pearl-Index genannt. Wem das nicht reicht, der kann, wie beschrieben, zusaetzliche Massnahmen ergreifen, notwendig ist das aber bei korrekter Anwendung wirklich nicht.
    Essen und Alkohol wirken sich dabei nicht aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillensicherheit


      Hallo,

      kenne deine Ängste. Vielleicht beruhigt es dich, wenn ich sage, dass mind. 15 Jahre die Pille genommen habe und nie ungewollt schwanger wurde.

      Kommentar

      Lädt...
      X