#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mit evra begonnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mit evra begonnen

    Hallo

    hab vor drei wochen mit evra begonnnen, am ersten tag meiner periode. hab drei wochen die pflaster aufgeklebt, keinerlei probleme gehabt.

    jetzt hab ich am sonntag (pflasterwechseltag) das dritte abgenommen und es sollte doch die blutung einsetzen. mitlerweile ist tag 4 und ich hab sie immer noch nicht.

    ist das normal? oder muss ich mir sorgen machen?

    hab etwas nachgelesen und es steht überall das man wenn man die periode hat trotzdem am gewohnten pflastertag neues aufkleben. wie ist es wenn ich sie gar nicht bekomme? und wirkt der schutzt vor schwangerschaft trotzdem?

    wenn ich nächste woche GV habe bin ich dan wirklich geschützt?

    lg

    ps mein frauenarzt ist auf urlaub daher meine fragen hier.


  • Re: mit evra begonnen


    Hallo,

    wenn die Blutung in der Klebepause ganz ausbleibt, sollten Sie sicherheitshalber einen Schwangerschaftstest durchfuehren. Prinzipiell besteht der Schutz unabhaengig vom Blutungsverlauf.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: mit evra begonnen


      und wie lang soll ich warten, ob sie wirklich noch kommt?

      verunsichert mich grade etwas.

      hab seit ich mit evra begonnen haben nämlich keinen GV gehabt.

      und davor hat ich zwei mal meine tage etwas später als sonst aber sonst ganz normal

      Kommentar


      • Re: mit evra begonnen


        Eine Schwangerschaft kommt dann ja im Grunde nicht in Frage.
        Sie sollten nach der ueblichen Pause wieder mit dem Pflaster beginnen. Wenn die Blutung auch in den folgenden Zyklen ausbleibt, waere der Wechsel zu einer anderen Verhuetungsmethode zu ueberlegen, da es sonst immer wieder zu Verunsicherungen kommt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: mit evra begonnen


          Danke für dir schnelle antwort

          Kommentar


          • Re: mit evra begonnen


            Ich hätte auch eine Frage bezüglich Wechsel,

            Ich habe bisher immer den Nuvaring genommen, nun habe ich den letzten am vergangenen Montag entfernt, kann ich dann heute mit dem ersten Pfaster beginnen oder muss ich bis zum ersten Tag meiner nächsten Periode abwarten?

            Danke, lg

            Kommentar


            • Re: mit evra begonnen


              Hallo,

              raten würde ich in dem Fall zum Beginn am ersten Blutungstag.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X