#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall in der einnahmefreien Zeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall in der einnahmefreien Zeit

    Hallo,

    habe zwei dringende Fragen.

    Letzte Woche war ich in meiner einnahmefreien Zeit und litt währenddessen an 3Tagen unter Durchfall.
    Seit Freitag nehme ich wieder wie gewohnt meine Pille (Minisiston) ein. Bin ich so direkt wieder vor einer Schwangerschaft geschützt oder muss ich trotzdem zusätzlich verhüten?

    Gestern hatte ich während der ersten 4Stunden nach Einnahme der Pille Durchfall und habe vergessen eine Ersatzpille zu nehmen. Hatte am Montag ungeschützten Verkehr mit meinem Freund. Kann mir das jetzt zum Verhängnis werden??

    Vielen Dank schon im Voraus!


  • Re: Durchfall in der einnahmefreien Zeit


    Hallo,

    Durchfall beeintraechtigt die Pillenwirkung nur, wenn er innerhalb von 4 Std. nach Einnahme auftritt. Bezueglich des GV am Montag besteht somit ein, wenn auch geringes, Risiko. Um ganz sicherzugehen, kaeme da die Pille danach (bis 72 Std. nach GV anwendbar) in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Durchfall in der einnahmefreien Zeit


      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Kommentar

      Lädt...
      X