#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe- kann ich schwanger sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe- kann ich schwanger sein?

    Hallo,

    ich habe sehr große Angst. Ich schildere kurz meine Situation:
    Nehme seit ca.5 Monaten die Pille immer ca. um 20.00Uhr.
    Nun habe ich in der ersten Woche nach der Pillenpause die allererste Pille 7 Stunden zu spät genommen, soweit ja eigentlich kein Problem. Den nächsten Tag wieder normal, und den dritten Tag wieder 7 Stunden zu spät. Hatte am dritten Tag in der Zeitspanne nach meiner normalen Einnahmezeit und vor Einnahme zu spät genommenen Pille (also während der 7 Stunden am dritten Tag) Geschlechtsverkehr.
    Pille danach weiterhin normal genommen. Jetzt seit drei Tagen plötzlich meine Tage bekommen, also mehr als eine Woche zu früh.
    Besteht die Gefahr, schwanger zu sein?
    Ich habe große Angst.


  • Re: Hilfe- kann ich schwanger sein?


    Hallo,

    der Schilderung nach ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen, da Sie innerhalb der 12-Std. Frist geblieben sind, auch wenn es dabei zu Zwischenblutungen kommt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hilfe- kann ich schwanger sein?


      Danke für die schnelle Antwort.

      Ich habe nun allerdings auf einigen Seiten gelesen, dass der Empfängnisschutz nicht gewährleistet ist wenn man in der ersten Woche Geschlechtsverkehr vor der zu spät genommenen Pille hatte. Ist da was dran?

      Und könnten diese Blutungen ein Anzeichen für Schwangerschaft sein?
      Sie haben mit Unterleibsschmerzen begonnen und sind bis jetzt sehr stark.
      Sind Zwischenblutungen nicht eher immer schwach?

      Außerdem wollte ich noch fragen, ob auch der Schutz gewährleistet ist, wenn man in der ersten Woche zweimal die Pille 7 Stunden danach nimmt? Denn in der Packungsbeilage steht ja nur was von "einmalig".

      Kommentar


      • Re: Hilfe- kann ich schwanger sein?


        Hallo,

        "zu spaet" bedeutet in dem Fall jenseits der 12-Std.-Grenze, das ist ja bei Ihnen nicht der Fall. Allgemein sollte man dennoch die Pille immer in etwa zur gleichen Zeit einnehmen, um eben solche Probleme wie Zwischenblutungen zu vermeiden.
        Blutungen sind kein Hinweis auf eine Schwangerschaft.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X