#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zum Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zum Nuvaring

    Hallo,

    zur Zeit setze ich meinen Nuvaring immer dienstags um 7:00 Uhr morgens ein. Leider ist dieser Zeitpunkt nicht mehr wirklich passend. Ich möchte den Ring nun letztmalig am Dienstag 7:00 Uhr entfernen und dann den nächsten Ring schon wieder am Sonntag um 21:00 uhr einsetzen. Diesen Termin möchte ich ab dann festhalten, also den Ring wieder 3 Wochen später sonntags um 21:00 Uhr entfernen.
    Bleibt bei diesem Verfahren der Schutz erhalten oder muss ich mich anders verhalten, wenn ich den Zeitpunkt zum Entfernen/Einsetzen ändern möchte?

    Danke!


  • Re: Frage zum Nuvaring


    Hallo,

    kein Problem, solange Sie die Pause nicht verlaengern, bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Frage zum Nuvaring


      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Könnte ich den aktuellen Ring, den ich normalerweise jetzt Dienstag um 7:00 Uhr entfernen würde, auch einfach bis Sonntag um 21:00 Uhr weitertragen (also Tragezeit es Ringes dann 3 Wochen + die Tage bis Sonntag Abend) und danach die einwöchige Ringpause einlegen, und dann wieder den darauffolgenden Sonntag um 21:00 Uhr den neuen Ring einlegen? Ab dann würde ich den Sonntag beibehalten. So könnte ich den ungeliebten Dienstag schon ab sofort vermeiden. Oder würde die Ringwirkung dadurch beeinträchtigt?

      Kommentar


      • Re: Frage zum Nuvaring


        Auch das ist moeglich. In Ausnahmefaellen kann der Ring bis zu 28 Tage belassen werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Frage zum Nuvaring


          Und die Ringwirkung wird dann auch wirklich nicht beeinträchtigt?

          Kommentar


          • Re: Frage zum Nuvaring


            Nein, sonst haette ich Ihnen davon abgeraten.

            Kommentar

            Lädt...
            X